Aktueller Inhalt von aldong

  1. A

    Einsendeaufgaben EA WS 19/20

    Beim zweiten Sachverhalt (betr.Altersvorsorge) ist für mich die Sache recht einfach. Wenn man keine Pensionskasse einschaltet, passiert ertrags- und liquiditätsmäßig gar nichts: die Rückstellungen (die bereits zum Zeitpunkt der Bildung in der Vergangenheit ertragswirksam wurden) bleiben...
  2. A

    Einsendeaufgaben EA WS 19/20

    BilPolitik Aufgabe 2c habe ich folgendermaßen: Das Ziel ist ja den Ertrag und ggf auch die Liquidität im Bilanzbild zu drücken. - Gerichtsurteil: Zwei Möglichkeiten im Umgang mit dem Urteil: 1) Urteil wird angefochten (in Revision gehen, dann in 01 nicht rechtskräftig, das Verfahren geht wohl...
  3. A

    Lernmaterial Zusammenfassung und Mindmaps Bilanztheorie (Amina)

    Ganz lieben Dank auch von mir!
  4. A

    Sonstiges Webinar 12.12.2019

    Hallo zusammen, betrifft Webinar. Der Referent hat ja zu den im Foliensatz enthaltenen Übungsaufgaben die Lösungen nicht veröffentlicht und wollte dies außer im Webinar später nicht. Ich habe leider nicht zum ersten Teil (Inhalt, Ziele usw.), jedoch zum zweiten Teil "Strukturbilanz" die...
  5. A

    Sonstiges Wer hat im SS 2019 Grundlagen des Privat- und Wirtschaftsrechts belegt?

    Sorry, habe das im Infoheft WiWiss überlesen - hat sich erledigt.
  6. A

    Sonstiges Wer hat im SS 2019 Grundlagen des Privat- und Wirtschaftsrechts belegt?

    Jetzt habe ich noch eine weitere Frage. Ich habe ja (wie früher beschrieben) Modul 31881 (Außenrecht der Unternehmen) und 31891 (Innenrecht der Unternehmen) belegt (das entspricht dem Wahlfplichtfach Unternehmensrecht) Inhaltlich ist das Gesellschaftsrecht, Handelsrecht, Lauterkeitsrecht...
  7. A

    Sonstiges Wer hat im SS 2019 Grundlagen des Privat- und Wirtschaftsrechts belegt?

    Hallo Ada Grace, Kleine Wolke, Schnecke, Vielen, vielen Dank Euch allen für Eure Tipps und Hinweise !!
  8. A

    Sonstiges Wer hat im SS 2019 Grundlagen des Privat- und Wirtschaftsrechts belegt?

    Hallo Kleine Wolke, danke für die schnelle Antwort - dann fällt dieses Modul wohl weg. Gibt es dann auch Kurse/Module, die einen WiWiss'ler auf den Gutachtenstil vorbereiten? Oder muß man sich dann bei Modulen/Kursen der Juristenkollegen (Fakultät ReWi) "bedienen"? Oder gibt es bei der...
  9. A

    Sonstiges Wer hat im SS 2019 Grundlagen des Privat- und Wirtschaftsrechts belegt?

    Hallo, kurz zu mir: ich bin ein "Sonderfall", ich habe nach einer langen Unterbrechung mein WiWiss-Studium ab dem laufenden Semester wieder aufgenommen und laufe noch unter Diplom (die Einzelheiten -wieso, warum, weshalb- würden hier zu weit führen). Im Hautstudium habe ich Modul 31881...
Oben