Aktueller Inhalt von Amina

  1. Amina

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    Das Corona-Konjunkturpaket ist da.
  2. Amina

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    Du meinst in den Laboren oder Gesundheitsämtern?
  3. Amina

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    Du kannst davon ausgehen, dass es Covid19 schon seit Ende 2019 auch in Europa gibt. https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0924857920301643 https://m.dw.com/de/ein-drittel-der-coronavirus-f%C3%A4lle-k%C3%B6nnten-stille-tr%C3%A4ger-sein/a-52889979 https://arxiv.org/abs/2003.09320 Der...
  4. Amina

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    @Eloy : So lange wir schön Masken tragen, wird die Welle nicht so heftig kommen - zumindest wenn man dem Spiegel glaubt. Pollen hält das Ding jedenfalls schon mal wirksam ab :-D Trotz Corona-Lockerungen: Warum steigen die Fallzahlen nicht? - DER SPIEGEL - Wissenschaft Hat jemand ne Quelle dazu...
  5. Amina

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    Mal kurz etwas Hoffnung: In Tübingen wurden rund 7000 Personen auf Antikörper getestet. Und 8,8% hatten welche. https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.coronakrise-antikoerpertests-nun-auch-in-stuttgart-moeglich.0dca58c3-b4c8-4287-a5a1-30ea0801305b._amp.html
  6. Amina

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    Es geht bei der Studie nicht um Homeoffice allgemein, sondern um "Corona-Homeoffice" mit Kinderbetreuung und oder unvollständiger Ausstattung. "Insgesamt macht das deutlich, dass eine Doppelbelastung, zu Hause zu arbeiten und gleichzeitig Kinder zu betreuen, eine Situation ist, die die...
  7. Amina

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    Stand 11:03 Uhr: " Ministerium widerspricht der Darstellung Das Ministerium widersprach jedoch auf Nachfrage des ARD-Hauptstadtstudios der Zeitungsmeldung: "Stand heute gibt es darüber noch keine Entscheidung". Auch, da es nicht dringend sei. Schließlich hätten beide Elternteile insgesamt zwölf...
  8. Amina

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    https://www.tagesschau.de/inland/lohnfortzahlung-eltern-corona-101.html https://m.faz.net/aktuell/politik/inland/nach-wiederoeffnung-der-schulen-lohnfortzahlung-fuer-eltern-wird-nicht-verlaengert-16770609.html Wo werden denn die Schulen normal geöffnet? Wie sollen Eltern denn wieder normal...
  9. Amina

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    Nein, nicht ich fordere, den worst case zu verdeutlichen. Das stammt aus dem BMI Papier. Mir ist auch klar, dass Homeoffice nicht für jeden gilt - und es geht da auch nicht um mich - das war jetzt eher stellvertretend für andere Maßnahmen eine Corona-Maßnahme, die zurück genommen wird. Mit...
  10. Amina

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    Ebenfalls unglücklich finde ich die Konstellation aus dem Worst Case Szenario und den Öffnungen. Das passt irgendwie nicht zusammen. "Ihr dürft zwar xyz, müsst auch raus zur Arbeit, selbst wenn in den letzten Wochen Homeoffice funktioniert hat, aber bleibt bloß zu Hause und habt Angst!" Und sich...
  11. Amina

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    Du meinst Seite 13? 4 a. Worst case verdeutlichen! Wir müssen wegkommen von einer Kommunikation, die auf die Fallsterblichkeitsrate zentriert ist. Bei einer prozentual unerheblich klingenden Fallsterblichkeitsrate, die vor allem die Älteren betrifft, den￾ken sich viele dann unbewusst und...
  12. Amina

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    1. Jeder vermeidbare Impfschaden bringt vermeidbares Leid 2. und VIEL schlimmer: Jeder nicht eventuelle / nicht ausschließbare Impfschaden fördert generelle Impfskepsis. Dann überträgt dein Baby (falls es in den ersten Monaten geimpft werden kann) vielleicht kein Corona mehr. Aber es geht dafür...
  13. Amina

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    Da stehen aber grundlegende Eigenschaften schon fest. Der Grippeimpfstoff wird nicht jährlich neu entwickelt, er wird "nur" angepasst. Manche Virenstämme bleiben auch über mehrere Saisonen dabei. Man weiß außerdem, dass das "Gedächtnis" des Immunsystems auch unabhängig von der Veränderung des...
  14. Amina

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    An Erdzeitaltern gemessen: Ja. Quasi sind wir schon tot. Warum also noch über C reden?
Oben