Aktueller Inhalt von Antonio

  1. Antonio

    FernUni allgemein Der - Ich habe das Studium geschafft! - Thread

    Noch ein Nachtrag. Ein Fernstudium neben dem Job abzuschließen, kommt generell auch gut an.
  2. Antonio

    FernUni allgemein Der - Ich habe das Studium geschafft! - Thread

    Hallo Waldemar, Was Punkt 1 Job betrifft, sind meine Erfahrungen genau gegenteilig und ich habe jetzt über 25 Jahre Berufsleben hinter mir. Natürlich ist das auch vom Studiengang und von der Branche abhängig. Das Studium ist die Grundausstattung, die Basis. Wichtig für den Berufseinsteiger bzw...
  3. Antonio

    Sonstiges Klausurenphase März 2021

    Danke für den Hinweis, den ich zufällig gesehen habe. Ich habe den Namen entfernt. Bitte nennt den Namen nicht mehr bzw. ist es ja auch unwichtig, wer etwas geschrieben hat.
  4. Antonio

    Fernuni-Hilfe Wichtiger Hinweis zum Übungsklausuren-Archiv der FernUni Hagen

    Hallo Marcus, tut mir Leid, habe leider auch nichts. Als ich das Modul belegt habe, hatte ich keine Lösungen zur Verfügung. Viele Grüße Antonio
  5. Antonio

    Fernuni-Hilfe App-Icon auf dem Smartphone oder Desktop (progressive Web App)

    Wer möchte, kann sich ein App-Icon von Fernuni-Hilfe auf das Smartphone oder Desktop legen. Bei dem Icon handelt sich übrigens nicht um ein normales Lesezeichen, sondern um eine progressive Web App (PWA). Eine Mischung aus Webseite und nativer Smartphone-App. Auf dem iPhone sind aktuell keine...
  6. Antonio

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    In meiner Freiheit als Forenbetreiber, habe ich mir das Recht herausgenommen, diesen Teilnehmer inkl. letzter Beitrag zu entfernen.
  7. Antonio

    Sonstiges Klausurenphase März 2021

    @BILDungsferner Und ständig diese Polemik. An der Aussage mit dem Elfenbeinturm ist schon was dran. Unser gesamtes Bildungssystem entstammt aus heutiger Sicht aus dem Mittelalter. Und damit meine ich nicht Online oder Präsenzklausuren, sondern wie und welcher Stoff vermittelt wird. Und den...
  8. Antonio

    Sonstiges Klausurenphase März 2021

    Akiro soll bitte dahin gehen wo der Pfeffer wächst. Ich habe die Schnauze voll von Euch Drama-Queens-Kings, die den besonderen Abgang benötigen. Die den gesamten Thread verfolgen, sich anmelden, Ihren Senf dazugeben und dann empört von dannen ziehen. Oder deutlich wahrscheinlicher, auch wieder...
  9. Antonio

    Fernuni-Hilfe News & Updates bei Fernuni-Hilfe

    Smileys Neben den bisherigen Smileys, die es hier schon seit Jahren gibt, findet Ihr nun darunter die Smileys, die man heute z.B. vom Smartphone kennt.
  10. Antonio

    FernUni allgemein Der - Ich habe das Studium geschafft! - Thread

    Wenn das mal kein Kompliment ist? :applause: Herzlichen Glückwunsch! Auch zur hervorragenden Note. Ein Punkt interessiert mich aber doch. Du hast in der Zeit auf sehr viel verzichtet, es sogar als Tortour bezeichnet und noch überraschender, dass Du einen höheren Job angetreten bist, der Dir...
  11. Antonio

    Fernuni-Hilfe Wichtiger Hinweis zum Übungsklausuren-Archiv der FernUni Hagen

    Es ist gut möglich, dass manchmal nichts angezeigt wird, wenn man die Links aufruft. Dann einfach später versuchen oder selbständig das Datum in der obigen Zeitleiste verändern.
  12. Antonio

    Fernuni-Hilfe Wichtiger Hinweis zum Übungsklausuren-Archiv der FernUni Hagen

    Hallo Tamu, kannst Du mir ein Beispiel nennen? Viele Grüße Antonio
  13. Antonio

    Sonstiges Klausurenphase März 2021

    Denkst Du hier wird niemand verwarnt oder rausgeworfen? Das passiert natürlich alles hinter den Kulissen. Man sucht das Gespräch, man schaut sich das an, man berät sich und wenn es jemand zu bunt treibt fliegt er. Das ist doch ganz normal. Glücklicherweise kommt das wie in anderen Kanälen nicht...
  14. Antonio

    Sonstiges Klausurenphase März 2021

    Es gibt hier lediglich die Nutzungsbedingungen (Übersetzung der Forensoftware) die folgende Aussagen beinhaltet und die jeder bestätigt. Und gerne erstelle ich auch eine Netiquette. Das sind doch alles sinnvolle Formulierungen und ich würde mir wünschen, dass jeder sich danach richtet. Soll das...
Oben