Aktueller Inhalt von Arkania

  1. Arkania

    Finanzierung & Steuern Studienkredit (KfW)

    Ich habe mal Meisterbafög beantragt. Gilte vtl auch für ein Studium.
  2. Arkania

    Plauderecke Du bist ein Fern(Uni) Student, wenn...

    ... wenn alle sagen, dass "so ein Fernstudium" ja ein gekaufter Abschluss ist und sowieso nichts wert.
  3. Arkania

    Plauderecke Leseecke

    Ein Buch des dunklen Turms habe ich vor einigen Jahren mal gelesen. Blöderweise den Siebten :dead: Aber ich glaube, ich fand ihn ganz gut, aber da mein SUB rieeeesig ist (auf dem Kindle kommt auch immer wieder was dazu, immerhin kaufe ich grade fast keine Papierversionen mehr, ich Süchtling)...
  4. Arkania

    Plauderecke Video-, Brett- oder Kartenspiele - Der Spiele-Thread

    uuuh, ein Spielethread :) Zwar schon etwas älter, aber ich hole ihn mal aus der Versenkung :D Ich spiele aktuell WoW (mal wieder), habe an die 250 Steam Games (davon 230? ungespielt), mag aber auch Ark, The Forest, Minecraft oder Horrorgames. Zwischendurch gehts auch mal an die Wii U oder die...
  5. Arkania

    Plauderecke Leseecke

    Ich bin ja ein bekennender "Allesleser", auf der Toilette im Notfall auch die Rückseite des Shampoos :D Am liebsten sind mir aber (Psycho)thriller. Einige Bücher die mir sehr gut gefallen haben: Die Reihe von Carlos Ruiz Zafón (Schatten des Windes etc), Die alltägliche Physik des Unglücks...
  6. Arkania

    FernUni allgemein Zeiteinteilung und Organisation des Studiums

    Hier die sehr schnelle Antwort: Hallo Frau xxx, im Moment sieht es ganz schlecht aus. Es handelt sich um ein Tool, welches ich auf jeden einzelnen individuell angepasst habe. Und dazu habe ich im Moment leider keine Zeit. Ich hatte Excel-Individuell nur nebenbei angeboten. Hauptberuflich bin...
  7. Arkania

    FernUni allgemein Zeiteinteilung und Organisation des Studiums

    Nach ein bisschen Recherche (Aktiv gesund + Berlin + Nachname) bin ich auf diese Internetseite gestoßen: http://www.aktiv-gesund-bln.de/aktiv_gesund_010.htm Ich schreibe die Gute mal an :)
  8. Arkania

    Sonstiges Vorstellungsthread Bachelor Psychologie

    Danke :) Ich bin schon gespannt, wann die Bestätigung zur Immatrikulation kommt.
  9. Arkania

    Sonstiges Vorstellungsthread Bachelor Psychologie

    Huch, hier ist ja schon länger nichts mehr los :) Nichtsdestotrotz habe ich mich heute für den B. Sc. Psychologie an der Fernuni Hagen eingeschrieben. Das wollte ich schon länger machen, aber 1. habe ich in den letzten 3 Jahren noch meinen Betriebswirt gemacht und 2. war Aufnahmestopp. Kurz zu...
Zurück
Oben