Aktueller Inhalt von Arno123

  1. Arno123

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung SS 2015 EA2 41725 (06.07.2015)

    Danke, jetzt hab ichs auch gefunden ;) Wie macht ihr das mit der grafischen Lösung? In Word? Freue mich auch über Lösungsansätze... Danke und schönes WE
  2. Arno123

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung SS 2015 EA2 41725 (06.07.2015)

    Hi, vielleicht bin ich zu blöd, aber ich finde unter dem Link nur Abgabetermine zum 05.06. --> 06.07. wäre irgendwie sympathischer.
  3. Arno123

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung SS 2015 EA1 42062 (11.06.2015)

    Servus, ich habe den Kurs auch belegt, allerdings erst jetzt Zeit, mich damit zu beschäftigen. Gibt es nur die eine Einsendearbeit??
  4. Arno123

    Hilfe zur Klausuraufgabe Nachbesprechung Klausur Mrz 2015 (WS 2014/15)

    Naja...nun hab ich schonmal die EA bestanden...vielleicht klappt ein zweiter Versuch ja mit weniger als drei Wochen Urlaub... Das Modul ist wirklich fast sinnfrei, aber dennoch möchte ich Führung unbedingt "können" Zum Glück Finanzwirtschaft mit 2.0 bestanden, war schon kurz davor die Uni zu...
  5. Arno123

    Hilfe zur Klausuraufgabe Nachbesprechung Klausur Mrz 2015 (WS 2014/15)

    Durchgerasselt mit 39 Punkten...
  6. Arno123

    Hilfe zur Klausuraufgabe Nachbesprechung Klausur März 2015 (WS 2014/2015)

    Hey, also ich war gefühlt total mies vorbereitet, aber die Klausur kam mir ehrlich gesagt vor wie ein Geschenk. Im Skript gab es soviele Formeln und Herleitungen, die ich nicht gerafft habe, aber die Klausur war dagegen recht entspannt. Aufgabe 1 fand ich auch relativ logisch, liegt aber wohl...
  7. Arno123

    Sonstiges Wer hat im WS 2014/15 Finanzwirtschaft: Vertiefung belegt?

    Hi, Wie siehts aus, worauf konzentriert Ihr Euch in der Klausur? Ich habe jetzt bald die Skripte durch und würde mich an die Übungsaufgaben setzen...sind Schwerpunkte bekannt?
  8. Arno123

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung WS 2014/15 EA 42080 (15.12.2014)

    Ich habe tatsächlich 98 Punkte in der Einsendearbeit, die ich während meines Umzugs geschrieben habe. Ich hab mich da aber auch reingesteigert. :) Bin jetzt mitten im Lernurlaub und habe tatsächlich nochmal 10 Tage (neben anderen Lernthemen) gebraucht, um heute endlich das Skript durchgelesen...
  9. Arno123

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung WS 2014/15 EA2 42221 (08.01.2015)

    Servus, ich fange ab heute auch an, mich mit dem Modul bzw. der EA zu beschäftigen. Gibt es schon erste Lösungsansätze zum Vergleichen?
  10. Arno123

    Sonstiges Vorstellungsrunde (Master WiWi)

    Noch ein Satz zur FH-Diskussion: Auch wenn es wissenschaftlich nicht so tief war wie jetzt, war es dennoch recht interessant abends nach nem harten Tag in der Bank noch Praktikern aus der Finanzszene zu lauschen, die ebenfalls gerade aus dem Büro kamen. Dass Unis generell bei den...
  11. Arno123

    Sonstiges Vorstellungsrunde (Master WiWi)

    Danke für die schnelle Antwort! Naja beim MBA oder einem klassischen Finanz-Master dürfte weniger Algebra dabei sein. Da fange ich gerade praktisch bei 0 an. War eine staatliche FH. Die HWR Berlin, ist soweit eigtl. ganz gut anerkannt aber eben auch nicht Mannheim ;)
  12. Arno123

    Sonstiges Vorstellungsrunde (Master WiWi)

    Hallo zusammen! Ich bin gebürtiger Berliner, 28, seit 8 Jahren Fulltime-Banker, nach einer recht knackigen Karriere seit 2 Jahren Wertpapierspezialist im Private Banking. Mein Ziel ist mittelfristig eine Führungsposition im Asset Management oder einen großen Bank, wobei ich auch gern...
  13. Arno123

    Hilfe zur Klausuraufgabe Nachbesprechung Klausur 32781 Rechnungslegung Sep 2014 (SS 2014)

    Servus, dauert es immer so lange, bis die Ergebnisse kommen?
  14. Arno123

    Hilfe zur Klausuraufgabe Nachbesprechung Klausur 32781 Rechnungslegung Sep 2014 (SS 2014)

    Geschafft...bzw. überlebt ;) War hier heute morgen noch jemand in Potsdam dabei? Entspannte Grüße
Oben