Aktueller Inhalt von BerlinAndi

  1. BerlinAndi

    Erfahrung Lehrstuhl Lehrstuhl Univ.-Prof. Dr. habil. Hering (Investitionstheorie und Unternehmensbewertung)

    Hallo an Euch. ich schreibe meine MA momentan bei dem Lehrstuhl und habe nun festgestellt, dass mein MA-Thema auch ein Seminar-Thema war. Hat jemand zufällig Thema 7 - Zur Eignung von Schwarmkapital ... - bearbeitet? Würde mich gerne im der Person austauschen :)
  2. BerlinAndi

    Abschlussarbeit Zu-& Absagen Abschlussarbeit WS 2017/2018

    1. Univ.-Prof. Dr. Thomas Volling 2. Univ.-Prof. Dr. Rainer Olbrich 3. Univ.- Prof. Dr. Rainer Baule 4. PD Dr. Dr. Aurelio Vincenti 5. Univ.-Prof. Dr. Thomas Hering 6. Univ.-Prof. Dr. Joachim Grosser 7. Univ.-Prof. Dr. Ewald Scherm
  3. BerlinAndi

    Abschlussarbeit Zu-& Absagen Abschlussarbeit WS 2017/2018

    Habe am Sonntagabend dem LS eine Mail geschrieben und nachgefragt wie der Stand der Dinge ist. Frau Thulke hat mir heute Vormittag zurück geschrieben, dass der Vergabeprozess noch läuft ich aber dieses Semester nicht berücksichtigt werde. Natürlich extrem ärgerlich weil ich keine Klausuren oder...
  4. BerlinAndi

    Abschlussarbeit Zu-& Absagen Abschlussarbeit WS 2017/2018

    Gerade eine Ablehnung von Volling bekommen. Ich hoffe auf einen anderen Lehrstuhl :(
  5. BerlinAndi

    Abschlussarbeit Zu-& Absagen Abschlussarbeit WS 2017/2018

    Auch bei Volling, und auch noch nichts gehört. Mal schauen :). Viel Erfolg allen die schon eine Zusage haben.
  6. BerlinAndi

    Hilfe zur Klausuraufgabe Klausurnachbesprechung WS 2016/17 (Mrz 2017)

    Einkommensumverteilung und Clarke Steuer
  7. BerlinAndi

    Seminar Fandel-Seminar WS 2016/17

    Hat noch jemand Thema 2?
  8. BerlinAndi

    Sonstiges Präsenzveranstaltung SS 2016

    Richtig. Ich war in Hagen bei der Präsenzveranstaltung. Grafiken nur aus SCC also KE3. 1-2 Rechenaufgaben, wobei Er exponentielle Glättung mehrfach hervorgehoben hatte was jetzt aber nicht als 100% Garantie gewertet werden kann, saving und TSP mit den NB auch angucken und können. TG fällt raus...
  9. BerlinAndi

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung SS 2016 EA1 00817 (02.06.2016)

    das wäre mein erster Vorschlag. Was meint Ihr dazu?
  10. BerlinAndi

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung SS 2016 EA1 00817 (02.06.2016)

    Meine Lösungsvorschläge zu Aufgabe 2. Wer von euch hat Nr.1 schon bearbeitet? Nr.2a) SELECT B.FahrradNummer, B.Marke, B.Typ FROM Kunde A, Fahrrad B, Adresse C, Vermietung D WHERE A.AdressNummer = C.AdressNummer AND A.Kundennummer = D.Kundennummer AND D.AnzahlTage >= 3 AND C.PLZ = '58097'...
  11. BerlinAndi

    Sonstiges Stoffeingrenzung WS 15/16

    Habt Ihr was gehört?
  12. BerlinAndi

    Sonstige Aufgaben Likelihood-Funktion

    Ok, habe jetzt selber entdeckt das der Ausdruck e eine eulersche Zahl ist und somit konstant gegeben
  13. BerlinAndi

    Sonstige Aufgaben Likelihood-Funktion

    Hallo, ich hänge bei der Berechnung der Likelihood-Funktion fest. Wie ich auf logit1(ßa) komme verstehe ich noch. Aber wie funktioniert L1(ßa)=elogit1(ßa)/1+elogit1(ßa) Es soll 2,72/1+2,72 = 0,73 rauskommen. Aber ich weiß nicht wie? Welche Werte muss ich einsetzen? Danke für die Hilfe
Zurück
Oben