Aktueller Inhalt von Bienenelfe

  1. B

    Recht Mini-Gruppe bei "Alpmann Schmidt" für die Ergänzungs- und Vertiefungsmodule

    Hallo! Ich suche noch drei Interessent*innen, die mit mir eine Online-Minigruppe bei dem Repetitorium Alpmann Schmidt gründen möchten. Es handelt sich zunächst um die Ergänzungs- und Vertiefungsmodule der FerniHagen, aber auch weiterhin um die Vorbereitung auf das Erste Staatsexamen. Näheres per...
  2. B

    Klausuraufgaben Klausur WS 2021/2021

    Ja, ich habe §§ 5 HGB analog i.V.m. 242 BGB erwähnt.
  3. B

    Klausuraufgaben Klausur WS 2021/2021

    Bei der ersten Frage habe ich die Haftung bejaht. Es gibt einen Meinungsstreit darüber, den ich noch kurz erwähnen konnte und ich habe der herrschenden Meinung gefolgt. Andere Ansicht wäre ebenfalls möglich.
  4. B

    Klausuraufgaben Klausur WS 2021/2021

    Ich habe zuerst mit der zweiten Frage angefangen, dafür hatte ich später kaum Zeit für die erste. Die Abwandlung fehlt komplett. 😕 Ich persönlich fand die Klausur insgesamt umfangreich. So schnell kann ich auch nicht tippen. Und viel Zeit zum nachdenken hatte ich ebenfalls nicht.
  5. B

    Klausuraufgaben Klausur WS 2021/2021

    Vielen Dank! Gibt es vielleicht noch konkrete Hinweise, wie die PDF-Datei aussehen soll? Zum Beispiel: links 6 cm-Rand usw.?
  6. B

    Klausuraufgaben Klausur WS 2021/2021

    Sollte eigentlich nicht dieses Semester Handelsrecht drankommen?
  7. B

    Einsendeaufgaben EA 3 WS 2020/21

    Hallo zusammen! Gibt es mittlerweile eine offizielle Stoffeingrenzung? Ich belege das Modul dieses Semester nicht und ich habe keinen Zugriff auf Moodle.
  8. B

    Seminar Seminar SS 2021, wer ist dabei?

    Hallo! Ich bin ebenfalls beim Lehrstuhl Völzmann-Stickelbrock
  9. B

    Sonstiges Wer ist im SS 2020 dabei?

    Hallo zusammen! Ich würde mich ebenfalls über eine Einladung freuen. LG
Zurück
Oben