Aktueller Inhalt von Biwijulchen

  1. Biwijulchen

    Sonstiges Vorstellungsthread Bachelor Psychologie

    Hallo ihr Lieben, auch ich habe die Aufhebung des Einschreibestopps genutzt und mich eingeschrieben für Psychologie...Eher aus Hobby, Interesse und als Ergänzung zu meinem ersten Studiengang Bildungswissenschaften an der FernUni Hagen. Zu mir: Ich bin Silva, 35 J. alt und nach...
  2. Biwijulchen

    Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

    Ich habe mir jetzt einen Monat Pause gegönnt (zumindest von Wiwi) und war mir so sicher, dass ich mich dieses Semester nur auf Biwi konzentriere und wiwi nicht weitermache...naja, gestern hab ich meine Skripte wieder rausgeholt...bin glaub ich gerade genauso wechselhaft was wiwi angeht wie das...
  3. Biwijulchen

    Sonstiges Vorstellungsrunde (Bachelor WiWi)

    Ich schiebe Mathe auf nächstes Semester, da schreibe ich in Biwi nur noch Hausarbeiten und keine Klausuren mehr. Das Modul deckt sich zwar in großen Bereichen mit 1 D aus Biwi aber neben 4 weiteren Prüfungen ist mir das einfach zuviel. Zumal alle Prüfungen im September liegen
  4. Biwijulchen

    Sonstiges Vorstellungsrunde (Bachelor WiWi)

    vielleicht können wir uns ab und an austauschen? Bei mir liegt zwar der Fokus auf Bildungswissenschaft aber ich will dennoch versuchen, das Modul noch mit unterzubringen. Bin jetzt bei "Organisation"
  5. Biwijulchen

    Sonstiges Vorstellungsrunde (Bachelor WiWi)

    dann haben wir in etwa den gleichen Stand. Machst du "nur" Ewiwi oder auch Wirtschaftsmathe?
  6. Biwijulchen

    Sonstiges Vorstellungsrunde (Bachelor WiWi)

    Hallo Anna, mein Start war auch ziemlich holprig. Ich habe vor kurzem sogar gesagt, dass ich es wieder sein lasse und mich auf mein anderes Studium konzentriere. Seit 2 Tagen kribbelt es aber wieder in den Fingern...vllt wage ich es ja doch?? Aber dann nur Ewiwi (hab noch 3 Prüfungen in biwi...
  7. Biwijulchen

    Sonstiges Wer hat im SS 2016 Wirtschaftsmathe und Statistik belegt?

    Laut virtuellem Studienplatz war die letzte Überarbeitung SS 2015...keine Ahnung wie viel sich da geändert hat
  8. Biwijulchen

    Infos und Tipps Sind die Mentoriate immer zum gleichen Inhalt?

    Ja, das gehört für mich zum guten Ton und ist eine Selbstverständlichkeit. Ich bin ja froh, dass überhaupt derartige Angebote existieren.
  9. Biwijulchen

    Infos und Tipps Sind die Mentoriate immer zum gleichen Inhalt?

    das klingt super. Vielen Dank für euer Feedback :-)
  10. Biwijulchen

    Infos und Tipps Sind die Mentoriate immer zum gleichen Inhalt?

    Guten Morgen, es tut mir leid, wenn ich noch einmal nachfragen muss, aber ich habe noch eine Frage bezogen auf die Mentoriate.. Bei mir ist das Problem, dass ich oft Schwierigkeiten habe, eine Betreuung für meine beiden Kinder zu organisieren. Wenn ich es richtig verstehe, dienen die...
  11. Biwijulchen

    Infos und Tipps Sind die Mentoriate immer zum gleichen Inhalt?

    Oh schade, so oft, kann ich mich am Wochenende nicht "frei" machen. Aber vielen lieben Dank für die Info. Dann werde ich meinen Platz wieder freigeben. Die Mentoriate sind ja teilnehmerbegrenzt und ich möchte dann niemanden einen Platz wegnehmen.
  12. Biwijulchen

    Sonstiges Vorstellungsrunde (Bachelor WiWi)

    das beruhigt mich schon mal sehr. Sollte eigentlich auch gar nicht so negativ rüber kommen. Bin immer noch hoch motiviert, war nur etwas im zweiten Teil des ersten Studienbriefes abgeschreckt. Aber ich denke, das meiste wird sich klären je mehr ich weiter lese. Schön zu hören, dass Moodle in...
  13. Biwijulchen

    Infos und Tipps Sind die Mentoriate immer zum gleichen Inhalt?

    Hallo, ich habe eine Frage zu den Mentoriaten. Es werden ja mehrere Termine angeboten und nun stellt sich mir gerade die Frage, ob zu jedem Mentoriat ein eigenes Thema behandelt wird oder ob die Mentoriate inhaltlich immer identisch sind? Ich kenne bisher nur Präsenzveranstaltungen aus Biwi...
  14. Biwijulchen

    Sonstiges Vorstellungsrunde (Bachelor WiWi)

    Die Erfahrungsberichte sind wirklich sehr hilfreich. Hab mir auch gleich zwei der hochgelobten Bücher bestellt. Schade, dass bei Wiwi das Moodle Angebot so unzureichend ist. Bei Biwi ist da mehr los und oft auch hilfreich. Die Studienbriefe finde ich bis jetzt nicht allzu berauschend aber ich...
Zurück
Oben