Aktueller Inhalt von DoktoRin

  1. DoktoRin

    Plauderecke Wie lang ist der englischsprachige Fachartikel für das Einführungsmodul?

    Hallo Manu, ich kann dir zu Details dazu zwar nichts sagen. ABER ich kann dir vielleicht die Angst vor dem Englischen nehmen. Ich muss derzeit auch viel auf Englisch lesen und wenn es doch mal zu anstrengend wird (oder wenn ich einfach lieber auf Deutsch lesen will oder es einfach schneller...
  2. DoktoRin

    Abschlussarbeit Warten auf`s Ergebnis - Abschlußarbeit

    Hallo Vike, Hatte ebenfalls die beiden. Wartezeit: 6 Wochen.
  3. DoktoRin

    FernUni allgemein M.Sc., WiWi - 90ECTS WiWi Voraussetzung

    Hi Kevin, dein Posting ist zwar schon einen Monat her, aber vielleicht hilft dir eine Antwort trotzdem noch ein Stück weiter. Es wäre hilfreich zu wissen, was genau du für einen Bachelor hast. Ich nehme aber mal an, einen fachfremden Bachelor. Die Zugangsvoraussetzungen hast du ja sicherlich...
  4. DoktoRin

    FernUni allgemein Was habt ihr nach dem Bachelor gemacht bzw. was plant ihr danach weiterbildungsmäßig?

    Hallo minusch, du hast zwar schon hilfreiche Antworten bekommen, ich gebe aber auch nochmal meinen Senf dazu ab, da ich vor einigen Monaten in ziemlich derselben Situation wie du gesteckt habe. Ich hatte den Master gerade fertig und "Bock noch was zu machen". Es sollte a) genauso flexibel wie...
  5. DoktoRin

    FernUni allgemein Der - Ich habe das Studium geschafft! - Thread

    FERTIG. Auch wenn ich a) mein Zeugnis gerade erst beantragt habe und b) noch nicht das „Fertig-Gefühl“ habe, möchte auch ich hier meinen Senf dazugeben, um die Nachwelt zu motivieren! Hoffentlich kann ich den ein oder anderen aus einem Motivationsloch reißen und neuen Mut geben, oder auch...
  6. DoktoRin

    Frage zu Modul/Klausur Notenkorrektur nach oben? (Klausur 09/2019)

    Hallo zusammen, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage: hat jemand von euch, der die Klausur im September mitgeschrieben hat, auch das Gefühl dass seine Note schlechter hätte sein müssen? Ich habe direkt nach der Klausur in den Skripten geschaut und etliche Fehler gefunden, die ich gemacht...
  7. DoktoRin

    Sonstiges Master Wiwi mit FH Bachelor of Arts

    Hallo @Susaw Ich habe eine ähnliche Laufbahn wie du, daher füge ich meinen Senf noch dazu und hoffe, ich kann dir Anhaltspunkte geben. Habe nach der Realschule auch erst eine Ausbildung gemacht, dann 8 Jahre gearbeitet, nebenbei mein Fachabi als Fernlehrgang absolviert. Danach den Job...
  8. DoktoRin

    Frage zu Modul/Klausur Musterlösung Personalführung Klausuren

    Hallo, es gibt zu dem Fach keine Musterloesungen. Sicherlich eben WEIL es alles im Skript steht..
  9. DoktoRin

    Skripte FernUni Hagen 55104 Staats- und Verfassungsrecht (LL.B.), aktueller Stand

    Biete die Kurseinheiten (4 Stück) aus dem Modul Staats- und Verfassungsrecht des LL.B. an. Sie sind aus diesem Semester und quasi neuwertig. Nur das erste weist minimale Gebrauchsspuren an der Front auf, da es oben lag. Unbenutzt und ohne Markierungen.
  10. DoktoRin

    Lerngruppe/Stammtisch FernUni-Stammtisch OWL

    Ist die Idee des gemeinsamen Rumjammerns in OWL gestorben? :)
  11. DoktoRin

    Seminar Erfahrungsberichte - Anmeldung zum Seminar

    Der Sinn und Zweck der Fragen im Nachhinein erschließt sich auch mir nicht ganz, ich antworte trotzdem noch: In welchem Semester angemeldet? Für das SS 2018. Vorbereitungen zur Anmeldung? Step 1: Prüfungsinfo rausgesucht und Überblick verschafft. Step 2: Alle Seminare gestrichen, für die...
  12. DoktoRin

    Abschlussarbeit Warten auf`s Ergebnis - Abschlußarbeit

    @Vike Ich habe 6 Wochen gewartet. Habe einen Erfahrungsbericht dazu geschrieben. Link: https://www.fernuni-hilfe.de/fernuni-hagen/lehrstuhl-univ-prof-dr-scherm-organisation-und-planung.12181/
  13. DoktoRin

    Sonstige Aufgaben Welche Module in welchem Semester?

    Hallo @Prinzessin2018 auch wenn der Beitrag etwas älter ist, interessiert es dich vielleicht noch? Ich persönlich habe mich nicht an den Plan gehalten. War teilweise etwas problematisch, siehe unten. Bei mir sah das so aus: WS 16/17 als Akademiestudierende: Grundlagen Mathe/Statistik (da ich...
  14. DoktoRin

    Erfahrung Lehrstuhl Lehrstuhl Univ.-Prof. Dr. rer. pol. habil. Brösel (Wirtschaftsprüfung)

    Ich habe einen kleinen Vergleich mit dem Lehrstuhl Brösel in meinen Erfahrungsbericht bei Scherm eingebaut: https://www.fernuni-hilfe.de/fernuni-hagen/lehrstuhl-univ-prof-dr-scherm-organisation-und-planung.12181/
  15. DoktoRin

    Erfahrung Lehrstuhl Lehrstuhl Univ.-Prof. Dr. Scherm (Organisation und Planung)

    Nachdem ich nun mein Ergebnis habe und dieses Kapitel für mich abgeschlossen ist: Herzlich willkommen zu Teil 2 meines Erfahrungsberichtes, diesmal zur Abschlussarbeit im Masterstudiengang am Lehrstuhl Scherm (WS 2018/19). Juni 2018 Beim Seminar gab es eine Infoveranstaltung zu empirischen...
Zurück
Oben