Aktueller Inhalt von FGS

  1. F

    Abschlussarbeit Masterarbeit - Mein Projektfortschritt

    Wie lange dauert eigentlich die Korrektur der Masterarbeit? Ich hatte meine Anfang Dezember 2023 abgegeben.
  2. F

    Abschlussarbeit LS Bergmann-Masterarbeit

    Hat jemand am LS Bergmann seine Abschlussarbeit geschrieben? Ich bin sehr verwundert über folgenden Passus in den Hinweisen des Lehrstuhls zur Masterarbeit: "Auf die Aufnahme von Kommentaren – und damit des Gliederungspunktes (b) – in das Literaturverzeichnis kann überhaupt verzichtet werden...
  3. F

    Allgemeine Infos Erfahrungsberichte 55302 Öffentliches Recht

    "Es wird behauptet, es müsse das Modul xy bestanden werden, da ein Wechsel aufgrund von § 14 Abs. 6 PO LL.M. nicht mehr möglich sei. Der Fehlversuch vom xx.xx.xxxx gilt als nicht abgelegt aufgrund der Freiversuchsregelung des § 15 Abs. 2 PO LL.M. Eine Prüfung, die gem. § 15 Abs. 2 PO LL.M. als...
  4. F

    Allgemeine Infos Erfahrungsberichte 55302 Öffentliches Recht

    Das stimmt nicht ganz: § 15 II PO LL.M.: Nimmt ein/e Studierende/r an einer Modulabschlussprüfung in einem rechtswissenschaftlichen Modul im Semester der ersten Belegung dieses Moduls teil und besteht sie/er diese Prüfung nicht, so gilt diese als nicht unternommen (Freiversuch). § 14 VI PO...
  5. F

    Abschlussarbeit Wann Themenvergabe Masterarbeit

    In Österreich kann man sogar bei nem lediglich promovierten Dozenten Masterarbeit schreiben... Ich werde die Dame einfach mal kontaktieren... Promotionen betreut sie jedenfalls. Warum dann keine Masterarbeiten?
  6. F

    Abschlussarbeit Wann Themenvergabe Masterarbeit

    Hat schon jemand eine Masterarbeit oder Bachelorarbeit bei Frau Professor Ruschemeier geschrieben oder ist dabei? (Das wäre meine Präferenz für den nächsten Durchgang...)
  7. F

    Abschlussarbeit Masterarbeit: keine Rückgabe

    Auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache: Eine Masterarbeit, bei der man auf das Thema Einfluss hat zurückzugeben ist m.E. unklug. Da kann man vorher recherchieren....
  8. F

    Klausurbesprechung Klausur SS 2022 (Fr. 9. Sep., 17:00 - 20:00 Uhr)

    https://www.fernuni-hilfe.de/fernuni-hagen/klausur-wise-20-21.30218/ Wenn z.B. evident der Fall Daschner/Gäfgen drankommt, siehst du alt aus, wenn du die Rspr dazu nicht kennst...
  9. F

    Klausurbesprechung Klausur SS 2022 (Fr. 9. Sep., 17:00 - 20:00 Uhr)

    Es heißt, dass Stübinger unterstellen soll, wenn man z.B. schreibt "Ein gefährliches Werkzeug ist jeder Gegenstand, der seiner Beschaffenheit nach dazu geeignet ist, einen Menschen erheblich zu verletzen", dass das abgeschrieben sein soll. vgl. diese...
  10. F

    Klausurbesprechung Klausur SS 2022 (Fr. 9. Sep., 17:00 - 20:00 Uhr)

    Es sei denn., es ist der Freiversuch...
  11. F

    Klausurbesprechung Klausur SS 2022 (Fr. 9. Sep., 17:00 - 20:00 Uhr)

    In Gender kann z.B. dran kommen "Erläutern Sie den Gender Pay Gap" usw. Dafür braucht man keinen Gutachtenstil. Das ist eher sehr weit links gerichtete Politologie als Jura. Bestehen kann man das sicher, etwaige Zweifel an Sinn und Unsinn dieser ganzen Gender Sache sollte man allerdings für die...
  12. F

    Allgemeine Infos Erfahrungsberichte 55311 Einführung in das Japanische Recht

    Es ist dringend erforderlich, sich in die Materie einzuarbeiten. Ohne die Beschaffung zusätzlichen Materials (z.B. Marutschke, Einführung in das japanische Recht) geht das tatsächlich nicht. Das Modul erfordert viel Eigenarbeit, aber ich denke, dass das in einem Fernstudium immer der Fall ist...
  13. F

    Sonstiges Wer ist dabei? - WS21/22

    Im Master gibt es eine Freiversuchsregelung. Gibst du eine Prüfung nicht ab, wird die gewertet, wie nicht teilgenommen.
  14. F

    Einsendeaufgaben EA 2 WS 2021/22

    Ich weise darauf hin: SoSe 2021: Ich bin durch die erste eA mit 40/100 durchgefallen, die zweite habe ich "mit Bedenken" mit 50/100 bestanden. In der Klausur habe ich eine 2.3 (jawohl, Note "gut") geschrieben. Auch ich arbeite Vollzeit. Nur: Im Zweifel sollte man eine eA abgeben wie sie ist...
  15. F

    Klausuraufgaben Klausur 6. September

    2,3. Das ist passabel:wein:.
Zurück
Oben