Aktueller Inhalt von Gugelhupf

  1. G

    Sonstiges 55215 Klausur SS 2021

    Stimmt es eigentlich wirklich, dass für dieses Modul keinerlei EAs zu absolvieren waren? Steht zumindest so in den Studien- und Prüfungsinformationen. Die Veteranen des Moduls wissen sicher mehr.
  2. G

    Plauderecke Ausgleichsregelung WiWi Fächer

    Soweit ich weiss musst du nichts belegen sobald du die nötigen EA in einem Modul mal erlangt hast. Einfach zur Prüfung anmelden. Falls gewünscht.
  3. G

    Seminar Seminar WS 2021/22 - wer macht mit und wer macht was?

    Ich frage mich ja immer was einzelne Dozenten damit bezwecken. Lehrveranstaltungen stehen halt zwischen dem einzelnen Studenten und seinem akademischen und mittelbar auch beruflichen Fortkommen. Ich finde es da unangebracht, wenn es zwischen Dozenten übermäßige Unterschiede beim Niveau, aber...
  4. G

    Seminar Seminar WS 2021/22 - wer macht mit und wer macht was?

    Ja, ich musste auch nachfragen. Gut möglich, dass der Schwung Briefe von der Post verbummelt wurde. So 100% zuverlässig ist die heutzutage nicht mehr. Ich mache eine WA Gruppe und schick dir den Link per PN wenn du Interesse hast.
  5. G

    Seminar Seminar WS 2021/22 - wer macht mit und wer macht was?

    Stübinger anyone? Falls ja würde ich mich über Austausch per WhatsApp freuen.
  6. G

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    Mich stört die gar nicht. Solange sie ungefähr dem entspricht was in einer klassischen Prüfung zu erwarten ist, schließlich ist das Gefühl der permanenten Beobachtung oder die Sorge, jeder falsche Blick können einem zum Vorwurf erwachsen, eine ziemliche Störung der Konzentration in einer...
  7. G

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    Wenn die Quote der Impfverweigerer auch nur ansatzweise den Anteil der Querdenker spiegelt sind sie leider überall. Auch so mancher Chef. Ich habe das Glück im Home-Office sein zu können und mich so zu schützen. Familientreffen nur mit vollständig Geimpften und trotzdem machen wir alle...
  8. G

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    Ich merke seit meinem Jurastudium in Hinblick auf juristische Themen, in denen ich mich beginne zunehmend auszukennen, in was für einer Hochzeit des Dilettantismus wir leben. Nur weil jeder alles googlen kann heißt das noch lange nicht, dass Fachwissen keine Bedeutung mehr hat. Gerade bei solch...
  9. G

    Seminar Seminar WS 2021/22 - wer macht mit und wer macht was?

    Ich kann eure Ungeduld verstehen, aber rechnet lieber erst im September damit. Es ist halt Urlaubszeit und letztlich ist das ganze für die Hochschulverwaltung auch nur ein Verwaltungsakt. Mit halber Besetzung geht's halt nur halb so schnell. Die 2 Wochen im Februar würde ich jetzt nicht als...
  10. G

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    Das subtile Innuendo des "Fragenden" hast du entweder übersehen oder gekonnt pariert. Und ja, es ist absolut legitim einander Literaturtipps zu geben und über Fallfragen zu diskutieren. Derartige Lerngruppen gehören seit jeher zum klassischen Jurastudium. Und genauso ist es legitim, dass es...
  11. G

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    Bei solchen Diskussionen über Legenden und Extreme klinke ich mich aus, sorry.
  12. G

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    Das wäre eine Straftat und den Ghostwriter der das macht, seine eigene berufliche und persönliche Zukunft aufs Spiel setzt um jemand bei einer Modulabschlussklausur zu helfen, möchte ich mal kennenlernen. Die Ghostwriter ziehen sich ja sonst darauf zurück nur Hilfestellung und Vorschläge zu...
  13. G

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    Es könnte für alle Studenten durchaus ein Mehrwert entstehen, wenn auch hier die Digitalisierung genutzt würde und nicht nur eine kleine Gruppe Studenten, die nahe genug wohnen, in den Genuss der subventionierten Mentoriate kommen würden. Dass hier die Digitalisierung nicht stärker genutzt wird...
Zurück
Oben