Aktueller Inhalt von Impaired Monkey

  1. Impaired Monkey

    Plauderecke Aktien und Geldanlage

    Aha... und empfiehlst stattdessen einem börsen Neuling mal schnell den intrinsischen wert eines Unternehmens a la Buffet zu berechnen oder zu eruieren ob ein Unternehmen einen "moat" besitzt oder nicht? No further comment!
  2. Impaired Monkey

    Plauderecke Aktien und Geldanlage

    Hey schlumpfine, Neben den guten Tipps von Sandra noch folgende Hinweise von mir. - Es gibt von den Börsenplätzen und Banken eigentlich gute und kostenfreie Basisliteratur. Folgendes habe ich bspw für Aktien online gefunden: https://static.boerse.de/downloads/dai/alles_ueber_aktien.pdf - das...
  3. Impaired Monkey

    Infos und Tipps Erfahrungsberichte | 31521 Finanzintermediation und Bankmanagement

    Hab das Modul letztes Semester erfolgreich absolviert, hier mal meine Erfahrungen. - Waren die Kurseinheiten verständlich? Die Kurseinheiten sind sehr verständlich geschrieben und mit 5 KEs schön portioniert. Als Herausfordernste KE sind m.E. Nr. 3+5 zu nennen,wenn man kein Mathefreak ist ist...
  4. Impaired Monkey

    Klausurbesprechung Vorbereitung & Nachbesprechung Klausur 31521 Sep 2016 (SS 2016)

    hätte auch Andere Themen erwartet... Wa ich gut fand dass sie die bei der Aufgabe zu den beitragsrechnung die Ergebnisse von 1.-7. (?) angegeben hatten, damit konnte man das nochmal nachvollziehen. Ergebnisse würd ich ab Mitte Oktober erwarten.
  5. Impaired Monkey

    Klausurbesprechung Vorbereitung & Nachbesprechung Klausur 31521 Sep 2016 (SS 2016)

    Fand sie grds. auch sehr fair, hätte schlimmer sein können. Aufgabe 3 hab ich wie Christoph. Bei Aufgabe 2 hab ich wohl andere Ergebnisse. Christoph wie kommst du auf einen strukturbeitrag von Ca. 1,2 Mio. EUR wenn bei dir der Zinserfolg 1,84 Mio. und Konditionsbeitrag 0,82 ist? Oder bring ich...
  6. Impaired Monkey

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung 31521 SS 2016 EA1 41520 (02.06.2016)

    Lehrstuhl scheint ja recht flott zu sein, hab meine EA bereits zurück erhalten!
  7. Impaired Monkey

    Sonstiges Wer hat im SS 2015 Finanzwirtschaft: Vertiefung belegt?

    ditto bei mir, habs im WiSe nicht mehr geschafft, bin somit im SoSe mit dabei.
  8. Impaired Monkey

    Plauderecke Daumendrücken für alle!

    danke fuer's druecken. viel erfolg den endspurt-kandidaten morgen!:daumen:
  9. Impaired Monkey

    Plauderecke Daumendrücken für alle!

    07.02. 10:00 - 12:00 Sicherheit im Internet: Initialised89 21.02. 10:00 - 12:00 IV-Strategie: Initialised89 03.03. 09:00 - 11:00 Probleme der Wirtschaftspolitik: Kathy 05.03. 14:00 - 16:00 Finanzwirtschaft: Vertiefung: Tornado,KathrinM, billy87 06.03. 11:30 - 13:30 Verhalten in Organisationen...
  10. Impaired Monkey

    Sonstiges Wer hat im WS 2014/15 Supply Chain Management belegt?

    Versuche mich dieses Semester auch an diesem Modul.
Zurück
Oben