Aktueller Inhalt von janbuell@gmx.de

  1. janbuell@gmx.de

    Klausurbesprechung Klausur September 2020

    Geht durchaus - ich hatte Ende April das Vergnügen in MMÖ. Die Zeit ist nur wirklich ein Thema...
  2. janbuell@gmx.de

    Allgemeine Infos Erfahrungsberichte 55306 Rechtsphilosophie und -theorie

    Alles klar - ich ging von einem Verbesserungsversuch aus bei bestandenem Erstversuch... So ergibt es einen Sinn! Liebe Grüße!
  3. janbuell@gmx.de

    Plauderecke Wir loben uns selbst... (ReWi)

    Ich lobe euch alle! Ihr habt Drive und ich würde euch als Personaler mit Handkuss nehmen!
  4. janbuell@gmx.de

    Allgemeine Infos Erfahrungsberichte 55306 Rechtsphilosophie und -theorie

    Hallo lozucchero, wie kommt es zu einem dritten Versuch?! Habe ich etwas verpasst oder ist das eine Härtefallregelung? Ich gratuliere dir jedenfalls herzlich zu dieser außergewöhnlichen Note! Beste Grüße, Jan
  5. janbuell@gmx.de

    Sonstiges Wer ist dabei?

    Bin auch wieder dabei - im Verbesserungsversuch! Hat jemand Interesse an einer regelmäßigen Gruppe? Gern per ZOOM Call o.ä. Viele Grüße und schöne Feiertage!
  6. janbuell@gmx.de

    Plauderecke Wir loben uns selbst... (ReWi)

    So viele Prüfungen auf einmal?! CHAPEAU - das schaffe ich neben Vollzeitjob und Familie nun wirklich nicht...
  7. janbuell@gmx.de

    Plauderecke Wir loben uns selbst... (ReWi)

    Ich lobe mich selbst für meine schöne Note im Modul Gender! Bin schwer zufrieden und sehr versöhnt mit der Fernuni. Immerhin waren es echt so manches Mal Entbehrungen von Familie und Freizeit - aber speziell bei diesem Modul hat es sich so etwas von gelohnt...
  8. janbuell@gmx.de

    Plauderecke Wir loben uns selbst... (ReWi)

    Klasse gemacht... Ich selbst trödele noch etwas, bin noch mit Verbesserungen in den Noten beschäftigt und werde dann nach und nach fertig machen. @ Bolero: Bei welchem LS Hattest du geschrieben?
  9. janbuell@gmx.de

    Klausuraufgaben Klausur März 2018

    Ergebnisse sind da... Ein Schnitt von 4,1 laut Statistik
  10. janbuell@gmx.de

    Hausarbeit Hausarbeit WS 2017/2018

    Das ist schön! Wünsche dir einen guten Start und wir lesen uns sicher bald wieder hier... Ich muss mich erst einmal einlesen :-)
  11. janbuell@gmx.de

    Hausarbeit Hausarbeit WS 2017/2018

    Wer von Euch schreibt noch die Hausarbeit im Modul 55312? Würde mich freuen, wenn Ihr Euch meldet, denn zusammen ist man weniger allein... Grüße Jan
  12. janbuell@gmx.de

    Allgemeine Infos Erfahrungsberichte 55305 Rechtsgeschichte

    Ich möchte mich auch kurz zu Wort melden, nachdem heute die Klausurergebnisse bekannt gegeben wurden. Die Fülle an Stoff hat mich im Modul Rechtsgeschichte in den vergangenen Semestern schier gelähmt und ich habe es von Semester zu Semester vor mir hergeschoben. Von Kommiliton*innen habe ich...
  13. janbuell@gmx.de

    Allgemeine Infos Erfahrungsberichte 55305 Rechtsgeschichte

    Hallo derprofi! Schön, dass es Dich hier noch gibt! Ich freue mich immer, wenn ich Neues von Dir höre! Den Buchtipp werde ich mir gern mal ansehen - klingt recht interessant! Ich selbst habe auch einen: Jürgen Zimmerer "Kein Platz an der Sonne" Erinnerungsorte der deutschen...
  14. janbuell@gmx.de

    Klausurbesprechung Nachbesprechung Klausur Sep 2017 (SS 2017)

    Hallo, ich versuche mich mal an einer Ergänzung: - Bei Windscheid wurde nach der "Begriffsjurisprudenz" gefragt. - Eine weitere Frage betraf Konsilien in der Rechtsgeschichte. - Bei der Frage zum Iinvestiturstreit sollte auch die Zwei-Schwerter-Lehre erklärt werden. Begriffsjurisprudenz und...
  15. janbuell@gmx.de

    Sonstiges Wer ist im SS 2017 dabei?

    Ich bin auch in der x-ten Wiederholung mit dabei. Fühle mich nach wie vor von der Fülle der Skripte erschlagen und bin hier, um (noch) mehr EA zu schreiben und hoffentlich dann bald genügend Drive zu erlangen, dann bald die Klausur zu schreiben. Die Klausurzulassung liegt schon längst vor. Eine...
Oben