Aktueller Inhalt von JessSly

  1. J

    FernUni allgemein Fernstudium im Ausland (Hagen Uni)

    Das sind die Kurseinheiten ausgedruckt. Die kommen per Post. Womit du lernst ist dann dir überlassen. Steht das gleiche drin. Ich habe heute einen Teil Kurseinheiten und den Gebührenbescheid per Post erhalten.
  2. J

    FernUni allgemein Fernstudium im Ausland (Hagen Uni)

    Die Kurseinheiten musst du lernen. Das ist der Stoff, den du können musst. Zusatzmaterial ist eine zusätzliche Hilfe. Musst du nicht nutzen, wäre aber schon sinnvoll. Was da drin steht ist auch unterschiedlich von Modul zu Modul.
  3. J

    FernUni allgemein Fernstudium im Ausland (Hagen Uni)

    Ich habe mal bei mir geschaut, da sieht alles in Ordnung aus. Ein paar Module haben die Kurseinheiten schon freigeschaltet, aber noch nicht alle. Ab wann der Versand der Skripte los geht steht unter Termine. Gerade die Einführungsmodule der Erstsemester kommen eigentlich schon vor...
  4. J

    FernUni allgemein Bekommt man gleich zu Beginn eines neuen Kurses alle Kursunterlagen?

    Also meine Skripte liegen entweder vor der Haustür oder werden in den Briefkasten gestopft. In 4 Jahren wollte erst ein Postbote eine Unterschrift, aber der war auch high ^^°
  5. J

    FernUni allgemein Exmatrikulation und Semestergebühren

    Ich versuche es mal so freundlich wie möglich zu formulieren: Du erwartest von der Uni eine Sonderbehandlung, weil irgendeine andere Uni dir erst später zugesagt hat? Persönliche Entscheidung. Entweder, du nimmst den einen Studienplatz kostenpflichtig an oder du riskierst eben ein...
  6. J

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    Ich war davon ausgegangen, damit man seine Tröpfchen und Aerosole oder was man da von sich gibt bei sich behält und die nicht vom Luftzug zum Nachbarn geweht werden können.
  7. J

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    Macht ja schon Sinn, wenn alle meinen da drin atmen zu müssen. Ich denke die Alternative wäre Maskenpflicht auch während der Klausur, da nützt das Fenster dann auch nichts mehr.
  8. J

    FAQ Wie beantrage ich Klausureinsicht und Widerspruch und warum ist das so wichtig?

    Wann du den Link bekommen hast egal. Die geltende Widerspruchsfrist steht auf dem Notenbescheid und gilt ab Datum des Poststempels. Du musst in dem Monat schriftlich Widerspruch einlegen, zur Not ohne Begründung mit dem Hinweis, dass du die Begründung nachreichst sobald du die Klausureinsicht...
  9. J

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    Ich weiß nicht, ob es die für mehrere Standorte gab, wohl zumindest für die Eventhalle. Einlass nach Farben sortiert, nur die Minfs wussten nichts von der Existenz von Farben. Also Kuddelmuddel. Wölkchen, gucks dir bei Maps an, die Gebäude habe nen eigenen Parkplatz, park einfach in der Nähe...
  10. J

    Sonstiges Verkaufe Infomanagement Unikarteikarten

    Hallo zusammen, ich verkufe die Karteikarten für Infomanagement. Alle 6KE, Hälfte gelocht, andere Hälfte OVP. Keine Markierungen oä. 40€, schreibt per PN
  11. J

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    Vielleicht genießen alle das schöne Wetter..... :ROFL: Freundin von mir ist so am fluchen. Die ist Sonnenanbeter und Nacktfrosch, seit ihrem ersten Urlaubstag sind die Temperaturen um 15°C gefallen und jetzt regnet es natürlich auch noch. Gibt es von der Fakultät Wiwi eigentlich schon Listen...
  12. J

    FernUni allgemein Fernstudium im Ausland (Hagen Uni)

    Mein Bescheid kam 2 Monate vor Semesterbeginn. Und zwar per Post. Du solltest am besten direkt online nachschauen, ob da offene Forderungen sind https://vu.fernuni-hagen.de/lvuweb/lvuauth/app/Kontoauszug?matrikelnummer= hinten deine Matrikelnummer einfach dran hängen an den Link.
  13. J

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    Doch, ist es. https://callisto.uni-speyer.de/files/de/Lehrst%C3%BChle/Martini/PDF%20Dokumente/Typoskripte/2017_TransformationderVerwaltung_TyposkriptD%C3%96V.pdf Auch zu empfehlen ist der Waseda Report, auch dort erkennt man, dass unser Schwerpunkt (nicht zu Unrecht) auf Sicherheit liegt...
  14. J

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    Du hast doch auch in den echten Klausuren keinen Videobeweis. Am Ende steht es auch dort Aussage gegen Aussage und dann bekommt die Uni recht. Die Länder, deren Digitalisierung weiter fortgeschritten ist als unsere haben massive Cyberattacken mit massiven Rückschlägen zu verzeichnen. Oben im...
Oben