Aktueller Inhalt von KiiimKiii

  1. K

    Allgemeine Infos WS 2021/22 - wer ist dabei?

    Endlich! Aber die Korrektur ist sehr übersichtlich, oder stimmt etwas mit meinem PDF Reader nicht? Ich habe gar keine Kommentare nur zB 40/50 Punkten usw.
  2. K

    Allgemeine Infos WS 2021/22 - wer ist dabei?

    Ich auch 😩 Habe gestern sogar beim Prüfungsamt angerufen und gefragt, ob die was wissen in der Hoffnung ist liegt am System, aber nein, auch die wussten noch nichts…
  3. K

    Allgemeine Infos WS 2021/22 - wer ist dabei?

    Langsam werde ich jetzt aber auch ungeduldig… Vor allem muss man sich ja bis zum 15.5., also Sonntag, entscheiden, ob man das Modul noch einmal als Wiederholer belegen möchte / muss, danach ist die Frist definitiv vorbei und ich finde es irgendwie doof und unsinnig, das Modul jetzt einfach so...
  4. K

    Klausurbesprechung Klausur Mo. 14 März '22 WS 21/22

    Wenn du hierzu eine Antwort vom Prüfungsamt bekommen hast, wäre es super, wenn Du die Info teilen könntest, würde mich wirklich interessieren, denn theoretisch hat man ja für jede Erstbelegung dann einen Freiversuch und könnte somit öfter tauschen und wechseln, zumindest in den „Wahlmodulen“🤔
  5. K

    Klausurbesprechung Klausur Mo. 14 März '22 WS 21/22

    Ach super, danke für die Erklärung.
  6. K

    Klausurbesprechung Klausur Mo. 14 März '22 WS 21/22

    Aber sowohl VerfahrensR als auch ÖR sind doch quasi Pflichtmodule, was passiert denn, wenn man beide belegt, auch beide schreibt aber nur eine besteht, dann kann es doch nicht sein, dass man die andere Klausur auch noch bestehen muss, dann hätte man ja quasi zu viele Module am Ende? Ich habe...
  7. K

    Klausurbesprechung Klausur Mo. 14 März '22 WS 21/22

    Ich habe zwar bestanden, aber die Bewertung in diesem Modul ist wirklich unterirdisch, kaum Kommentare, einfach eine Note darunter geklatscht, teilweise Sachen bemängelt, die fehlen sollen, obwohl sie da stehen usw. Ich drücke die Daumen für deinen Widerspruch. Notendurchschnitt 3,6
  8. K

    Allgemeine Infos WS 2021/22 - wer ist dabei?

    Sorry, sehe die Frage erst jetzt, anbei die Klausur von März 2022
  9. K

    Klausurbesprechung Klausur Mo. 14 März '22 WS 21/22

    Sachverhalt K wohnt in der Stadt S im Bundesland L. Seit seiner Jugend übt er den Kampfsport „Karate“ aus und hat mittlerweile auch den „schwarzen Gürtel“. Er sichert seinen Lebensunterhalt durch Gelegenheits-jobs, unter anderem auch häufig als Türsteher in diversen Clubs und Diskotheken. Im...
  10. K

    Sonstiges 55302 MMÖ - Wer ist dabei im WS 2021/2022

    Ehrlich gesagt habe ich in dem Moment der Klausur nicht daran gedacht, aber theoretisch hast du natürlich Recht, eigentlich erhebt man ja Anfechtungsklage gg. einen belastenden VA. Ohne es wirklich zu wissen hätte ich vermutet, dass eine erfolgreiche Verpflichtungsklage den alten Bescheid aus...
  11. K

    Sonstiges 55302 MMÖ - Wer ist dabei im WS 2021/2022

    Ich habe im Ergebnis auch gesagt, dass die Klage zulässig und begründet. Ich habe auch so argumentiert, dass es schon zu lange her ist (knapp 10 Jahre), in § 34a I 4 Nr. 4 GewO steht irgendwas von 5 Jahren, wenn ich mich da gerade richtig erinnere. In § 34a I 4 GewO steht auch irgendwas von...
  12. K

    Sonstiges 55302 MMÖ - Wer ist dabei im WS 2021/2022

    Wie fandet ihr es heute? Ich hatte mit Schlimmerem gerechnet, eigentlich war es ja halbwegs ein Klassiker, wenn man an die GewO denkt. Allerdings ist die Bewertung super streng wie ich finde, ich habe zur Verbesserung mitgeschrieben und hatte letztes Mal eigentlich auch ein ganz gutes Gefühl...
  13. K

    Allgemeine Infos WS 2021/22 - wer ist dabei?

    Ich hatte auch bei Teil 1 Fall 1 die meisten Probleme. natürlich bei dem Teil, der die meisten Punkte gebracht hat :-D Fall 1: ich habe natürlich auch das VU 330, 331 ZPO geprüft, meiner Meinung nach gab es hier ein paar Probleme in den allgemeinen Zulässigkeitsvoraussetzungen der Klage, z.B...
  14. K

    Allgemeine Infos WS 2021/22 - wer ist dabei?

    Wie fandet ihr die Klausur heute?
  15. K

    Allgemeine Infos Klausurersteller WS 21/22

    Ich habe letztes Semester geschrieben also SoSe202, der Fall wurde auch nicht in den KE oder an anderer Stelle besprochen.
Zurück
Oben