Aktueller Inhalt von Kleine Wolke

  1. Kleine Wolke

    Klausurbesprechung Klausur Lösung

    Danke🤗🤗🤗🤗
  2. Kleine Wolke

    Klausurbesprechung Klausur Lösung

    Ja, man bekommt eine Mail, meist von WebRegis und kann dann im Prüfungsportal nachschauen 😏
  3. Kleine Wolke

    Klausurbesprechung Klausur Lösung

    Ja, ich habe mich richtig erschrocken, als ich die Mail bekommen habe, dass Konzernrechnungslegung korrigiert sei. 2 Wochen haben die nur gebraucht 🤗
  4. Kleine Wolke

    Frage zu Modul/Klausur Waren Online-Klausuren schwieriger als reguläre Klausuren?

    Ich habe 2 Klausuren der Variante C geschrieben ( Konzernrechnungslegung und Steuern), und beide Klausuren waren fast genauso wie sonst aufgebaut. Die Aufgaben waren wie in den letzten Jahren.. Steuern war heftig, weil es einfsch super viel war in der Zeit, aber das wäre es in den letzten...
  5. Kleine Wolke

    Klausurbesprechung Klausur Lösung

    Bei Wiwi ist zwischen 2 Wochen und gut 8 Wochen alles drin..:-)
  6. Kleine Wolke

    FernUni allgemein E-Klausur (WS2020/21)- Variante C

    Hallo Remy, genau Deine Fragen werden eigentlich in moodle bei den Online Klausuren mit live proctoring genau beantwortet. Es gibt dort u.a. einen Punkt Informationen zur Live Online Aufsicht, da ist auch ein Video des Prüfungsamts drin, wie man das genau mit dem Umschlag, Siegel usw. macht...
  7. Kleine Wolke

    Infos und Tipps Wie war´s? Erste Erfahrungsberichte Online Klausur mit Überwachung

    Ich habe am 9.3. Eine Klausur der Variante C geschrieben, mit Pruefster Überwachung. Den Umschlag mit den Lösungsbögen hatte ich ca. 2 Wochen vorher bekommen. Technisch hat alles problemlos geklappt, ich brauchte auch keinen Raumscan machen und nur einmal kurz einen Gesetzestext zeigen. Habe...
  8. Kleine Wolke

    Sonstiges Auswahl der Pflichtmodule

    Bei Modellierung von Informationssystemen bin ich auch im nächsten Semester dabei. Mir ging es ähnlich, ich brauchte noch ein Wahlpflichtmodul und hatte keine Lust auf auswendig lernen. Wurde hier auch oft empfohlen und ich bin gespannt.
  9. Kleine Wolke

    Sonstiges Klausurenphase März 2021

    Ich habe mich darüber auch gewundert! Ich schreibe 2 Wahlpflichtmodule und die sind NICHT Open Book. Obwohl es sich da m. E. anbieten würde (Konzernrechnungslegung und Steuern). Ich dachte auch immer, dass die meisten beaufsichtigt würden ?!?!
  10. Kleine Wolke

    Sonstiges Klausurenphase März 2021

    Online kann aber keiner kontrollieren, ob ich da ein Glas Wasser stehen habe oder was hochprozentiges😜😜 :wein:
  11. Kleine Wolke

    Sonstiges Klausurenphase März 2021

    Ja, die kommen automatisch, zumindest bei Variante C. Schreibe nächsten Dienstag die erste Prüfung und habe die Unterlagen letzten Donnerstag bekommen.
  12. Kleine Wolke

    Sonstiges Klausurenphase März 2021

    Also, das Siegel ist schon noch zu erkennen und selbst ich als nicht mehr ganz junge Studentin traue es mir zu, das nächste Woche noch anzubringen 🙄 Ironie off 😏 Nein wirklich, das ist Kinderkram!
  13. Kleine Wolke

    FernUni allgemein Klage gegen die E-Klausur Überwachung

    genau so ist es! Auch die Kamera per Smartphone, die die Hände zeigen soll, ist bei den WIWI Prüfungen nicht erforderlich.
  14. Kleine Wolke

    Sonstiges Klausurenphase März 2021

    Nein, das war hier: https://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/aktuelles/virtuelle-beratung-2021-Februar.shtml
  15. Kleine Wolke

    Sonstiges Klausurenphase März 2021

    Ja, soll eingestellt werden. Die Veranstaltung wurde jedenfalls aufgezeichnet!
Oben