Aktueller Inhalt von Kleine Wolke

  1. Kleine Wolke

    Erfahrung Lehrstuhl Lehrstuhl Univ.-Prof. Dr. rer. pol. habil. Brösel (Wirtschaftsprüfung)

    Ich selbst kann nach meinen bisherigen Erfahrungen diesen Lehrstuhl letztendlich auch nicht mehr empfehlen. Ich hatte vor 2 Jahren dasselbe Seminar und war sehr zufrieden (siehe auch mein Bericht). Habe mich dann als Prio 2 für die Abschlussarbeit angemeldet und hatte mich erstmal gefreut. Das...
  2. Kleine Wolke

    FernUni allgemein Der - Ich habe das Studium geschafft! - Thread

    Herzlichen Glückwunsch Clematis👍👍👍👍 da warst Du ja bei Beginn noch älter als ich 😊 aber Du hast so Recht, das ist zu schaffen und bringt einen weiter!
  3. Kleine Wolke

    FernUni allgemein Energiepreispauschale

    Bei mir genauso - ´Mittwoch morgen beantragt, heute ist das Geld da. Hätte ich beim solchen Bundes Sachen gar nicht erwartet..:-)
  4. Kleine Wolke

    FernUni allgemein Der - Ich habe das Studium geschafft! - Thread

    Welchen Studiengang hast Du erfolgreich absolviert? B.Sc. Wirtschaftswissenschaft Wie lange hast Du benötigt? Lange.... 6 Jahre Warum hast Du Dein Studium begonnen? Hört sich vielleicht blöd an - aber ich wollte schon immer studieren und nach 30 Berufsjahren und nachdem mein Arbeitgeber...
  5. Kleine Wolke

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    Weiß zufällig jemand, warum gerade das Regionalzentrum Neuss nicht als Prüfungsstandort zur Verfügung steht?? Früher konnte man wenigstens in Düsseldorf schreiben, aber die jetzt verbleibenden Alternativen sind zumindest für mich echt ein Nachteil. Mich interessiert einfach nur die Begründung..:-)
  6. Kleine Wolke

    Abschlussarbeit Software zur Plagiatsprüfung

    Hallo zusammen, ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit WIWI am Lehrstuhl von Prof. Brösel und habe den ersten Wurf soweit fertig. Diesen möchte ich jetzt mit einer Software auf Plagiate prüfen. Habt Ihr eine Software Empfehlung? Wie sieht es mit Skribbr oder Plagscan aus? Und gibt es...
  7. Kleine Wolke

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    Und in Düsseldorf durfte man an der Galopprennbahn schreiben :haumichwech:🐴
  8. Kleine Wolke

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    Das wäre mal was - dann würde die allseits propagierte Digitalisierung ja gelebt..:-)
  9. Kleine Wolke

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    Das finde ich heftig! Ich schreibe nächsten Freitag eine Klausur, die normalerweise 150 Leute und mehr schreiben, da machen die das bestimmt nicht... Hattest du eine externe Kamera oder eine im Laptop integrierte?? Wie machen die den Raumcheck?
  10. Kleine Wolke

    Abschlussarbeit Abschlussarbeit SS2022 - welcher Lehrstuhl hat schon entschieden?

    Ich habe gerade die Zusage vom Lehrstuhl Brösel bekommen:thumbsup: Ich hoffe, Du auch !?!? :wein:
  11. Kleine Wolke

    Abschlussarbeit Abschlussarbeit SS2022 - welcher Lehrstuhl hat schon entschieden?

    Dann hoffen wir mal für uns beide, dass es klappt..:-) Littkemann war bei mir Prio 2, Meyering 3. Also bleibt das nur noch Brösel..:-)
  12. Kleine Wolke

    Abschlussarbeit Abschlussarbeit SS2022 - welcher Lehrstuhl hat schon entschieden?

    Ich selbst habe auch noch nichts gehört, aber beim Lehrstuhl Littkemann müssen schon Zusagen verteilt worden sein, schon vor ein paar Tagen
  13. Kleine Wolke

    Abschlussarbeit Abschlussarbeit SS2022 - welcher Lehrstuhl hat schon entschieden?

    Ich habe auch noch nichts gehört und hatte mal beim Prüfungsamt nachgefragt. Angeblich kann man Mitte bis Ende März mit einer Entscheidung rechnen. Finde ich recht spät, weil doch angeblich nach 4 Wochen die Absagen verschickt werden. Also heißt es weiter warten..:-)
Zurück
Oben