Aktueller Inhalt von LCGact

  1. LCGact

    Hausarbeit Hausarbeitthema... völlige Unsicherheit!

    Oh da fällt mir noch was ein: gibt es irgendwo die Möglichkeit, mal in eine Hausarbeit reinzulesen? Damit ich einfach mal endlich eine Ahnung habe, wie sowas richtig aufgebaut wird, wieviel eigenes rein darf und wieviel Bezug ich nehmen muss etc. Wisst ihr da was?
  2. LCGact

    Hausarbeit Hausarbeitthema... völlige Unsicherheit!

    Ein spätes Hallo an Rala und Myrmid, vielen Dank für eure Tipps! Ich werde im folgenden Semester versuchen, sie in die Tat umzusetzen. Dieses Semester ist mir leider wegen meiner kleinen Maus flöten gegangen... hatte ich wohl etwas unterschätzt, wie zeitintensiv so ein süßer kleiner Terrorzwerg...
  3. LCGact

    Hausarbeit Hausarbeitthema... völlige Unsicherheit!

    Huhu Rala, erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort! Naja, es muss ein Text aus der Zeit sein-wäre ja sonst nicht Modulkonform. Hatte nämlich auch Fassbinder ins Auge gefasst, aber das geht nicht. seh ich auch ein, hatte ich tatsächlich auch befürchtet, dachte nur, fragen kost ja nix...
  4. LCGact

    Hausarbeit Hausarbeitthema... völlige Unsicherheit!

    Hallo ihr Lieben, ich oute mich erneut (wie schon bei meiner Vorstellung): wissenschaftliches Schreiben gehört nicht zu meinen Lieblingsaufgaben. Leider bin ich auch Meisterin der Selbstpanikmache und laufe gerade wieder Gefahr, darin zu versumpfen. Daher hoffe ich auf eure Hilfe! Mein Problem...
  5. LCGact

    Sonstiges KUWI-Vorstellungsrunde (BA)

    Huhu Maugli, jaja - Reden kann ich wie ein Wasserfall, aber schreiben... wenn´s dramatisch sein darf, auch das. Und hier... ich bin ehrlich, ich hab´s schlicht verpennt. Eine Schande, ich weiß! Gelobe Besserung! Ich habe L3 zur Wiederholung belegt, da mein kleines Wunder 8 Wochen zu früh...
  6. LCGact

    Sonstiges KUWI-Vorstellungsrunde (BA)

    Hallo allerseits, jetzt wird es bei mir auch endlich mal Zeit, mich hier vorzustellen (hoffe ich antworte nicht einfach irgendwo drauf... ach die Technik...nicht mein bester Freund...). Seit dem WS 15/16 bin ich (35) im B.A. KuWi mit Schwerpunkt Literatur eingeschrieben und nach wie vor mit...
Oben