Aktueller Inhalt von Leilla

  1. Leilla

    FernUni allgemein Bafög nach Wechsel

    Ich würde dir bei dem Thema raten, dich direkt an dein Bafög-Amt zu wenden. Denn nur dort bekommst du eine sichere Antwort, manche Dinge hängen an einigen Faktoren, die wir hier vlt gar nicht mit berücksichtigen (können).
  2. Leilla

    Seminar Berechnung der Pflichtmodule für Seminaranmeldung

    Super, danke fürs Nachfragen und viel Glück für das Seminar!
  3. Leilla

    Seminar Berechnung der Pflichtmodule für Seminaranmeldung

    Früher musste man das Grundstudium abgeschlossen habe (bzw. Beantragung des Zwischenzeugnis, damit kam diese Frage nicht, denn da konnte man dann ausgleichen), sowie die Voraussetzungen für die Seminaranmeldung. Du bist also mit nur 9 Pflichtmodulen recht früh dran. Schau mal in die...
  4. Leilla

    Erfahrung Lehrstuhl Lehrstuhl Univ.-Prof. Dr. Weibler (Personalführung und Organisation)

    Aus meiner Erfahrung von meiner SA/ BA damals... du bekommst einen Brief, dort steht alles drin und eine Präferenzliste, dort gibst du Themen von 1-5 an und schickst es bis zur Deadline zurück. Dein endgültiges Thema bekommst dann per E-Mail nach der Deadline von deinem Betreuer mit allen...
  5. Leilla

    Infos und Tipps I. Wie bestehe ich die schriftliche Steuerberater-Prüfung? | 1. Timeline, Kosten

    Du Maschine, irre.. meinen Glückwunsch! Ich hoffe, die ganzen Ausgaben holst du schnell wieder rein :) Gibt es noch ein paar Steuertricks für uns? :D
  6. Leilla

    Fernuni-Hilfe Fragen, Kritik und Ideen

    Das ist mir im Übrigen gerade auch passiert beim Chrome..
  7. Leilla

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung | 32781 | WS 2018/19 | EA1 42260 | 06.12.2018

    Ein großes Danke an Euch, dass ihr mir gestern spontan die EA gerettet habt!!
  8. Leilla

    Abschlussarbeit Abschlussarbeit nicht bestanden. Was nun?

    Also moment mal, ich habe genauso Klausureinsicht beantragt und zwar fast jedes Mal und wenn ich nur die Punkte zusammen gezählt habe! Dennoch und darauf bezieht sich meine Aussage, du musst schon einen Grund haben, warum du mehr Punkte willst und das auch belegen können. Es reicht nicht, wenn...
  9. Leilla

    FernUni allgemein Der - Ich habe das Studium geschafft! - Thread

    Welchen Studiengang hast Du erfolgreich absolviert? Ich habe den BA Wirtschaftswissenschaften erfolgreich mit Wunschnote vor dem Komma absolviert :-) Wie lange hast Du benötigt? 8 Semester in Teilzeit Warum hast Du Dein Studium begonnen? Eigentlich wollte ich schon immer irgendwie studieren...
  10. Leilla

    Frage zu Modul/Klausur Erfahrungen wie oft die Unterlagen geändert werden?

    Nein, das ist lehrstuhlabhängig, im Normalfall wird dies aber vorher angekündigt, wenn Unterlagen überarbeitet werden. Es gibt Module, die sind noch gefühlt von der Dino-Zeit, andere wurden grundlegend überarbeitet, bei manchen ändert es sich nicht inhaltlich, sondern nur vom Wording. Ist aber...
  11. Leilla

    Erfahrung Lehrstuhl Lehrstuhl Univ.-Prof. Dr. Weibler (Personalführung und Organisation)

    So, es ist vollbracht und deswegen möchte ich gerne meine Erfahrungen mit dem LS von Prof. Weibler teilen. Vorab, ich kann es wirklich vollumfänglich empfehlen, habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt! Ich habe sogar die Daten mitgeschrieben, damit man in etwa alles einordnen kann, was als...
  12. Leilla

    Plauderecke Gehalt mit Bachelor of Law Abschluss

    Ich würde dir die Suche bei gehalt.de oder ähnlichen Portalen empfehlen, dort gibt es je nach Bundesland und anderen Kriterien bereits gute Anhaltspunkte. Außerdem gibt es gefühlt 100 Faktoren, z. B. Alter, Berufserfahrung, Arbeitgeber (groß, klein), die in das Gehalt mit reinspielen und das...
  13. Leilla

    Frage zu Modul/Klausur 7 Wahlspflichtmodule bestehen?

    Pflichtmodule heißt nicht "nur so" Pflichtmodule, außer du kannst es ausgleichen.
Zurück
Oben