Aktueller Inhalt von Lencio

  1. Lencio

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung WS 2017/18 EA2 41610 (4.1.2018)

    Hallo @Eloy , das es hier 2x 100% gibt, liegt daran, dass in Abb 39 bzw. 42 das Ergebnis der Conjoint Analyse die Faktoren so aufteilt und Herr Troller das so übernimmt. Das ist also gegeben und muss beim Ablesen beachtet werden. Das ist ja aber in der EA in der 1. Tabelle nicht der Fall...
  2. Lencio

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung WS 2017/18 EA2 41610 (4.1.2018)

    Das Ergebnis habe ich auch. Der Vollständigkeit halber würde ich für den Nutzenwert von 12% der Komponente B in beide Zielkostengrenzfunktionen einsetzen und berechnen. Dann ist ganz deutlich, dass die drifting costs mit 30% über beiden Werten liegen und man sich nur die Obergrenze des...
  3. Lencio

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung WS 2017/18 EA2 41610 (4.1.2018)

    Hier ist die Intrepretation korrekt. Würde vielleicht noch ergänzen ob die Werte oberhalb oder unterhalb des jeweiligen Toleranzbereichs liegen, aber sonst...
  4. Lencio

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung WS 2017/18 EA2 41610 (4.1.2018)

    Ich antworte hier mal aufgabenweise: Die Werte habe ich ebenfalls ermittelt. Aber warum interpretierst Du die dc-Zielkostenindizes genau umgekehrt wie die tc-Zielkostenindizes? Die Interpretation ist doch bei beiden identisch, nur das sie eine unterschiedliche Basis haben. Es ist bei beiden...
  5. Lencio

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung WS 2017/18 EA2 41610 (4.1.2018)

    Hallo @Eloy ! Du hast die Abbildung 44 erwähnt und genau an der habe ich mich auch orientiert. Wenn ich es richtig verstehe, hast Du in diesem Fall Begriffe durcheinandergebracht. Nutzenanteil Komponente A an... ...Funktion 1: 10% ...Funktion 2: 30% Der Nutzenanteil Komponente A an Funktion 1...
  6. Lencio

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung WS 2017/18 EA1 41610 (07.12.2017)

    Jau, das hab ich beinahe überlesen! Danke für den Hinweis!!! :whistling:
  7. Lencio

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung WS 2017/18 EA1 41610 (07.12.2017)

    Hallo @gato , ich rechne, wie wahrscheinlich jeder hier, diese Aufgabe das 1. Mal. Sicher bin ich also natürlich nicht zu 100%. Habe gerade gesehen, dass du deine Ergebnisse in den "Wer belegt..." Thread gepostet hast. Darauf beziehe ich mich dann mal: Bei Aufgabe 2 habe ich weniger stark...
  8. Lencio

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung WS 2017/18 EA2 41610 (4.1.2018)

    Hallo zusammen, hat sich hier schon jemand dran gemacht? Hier meine bisherigen Lösungen: Aufgabe 1 Abb. 29 dürfte hilfreich sein Aufgabe 2 Abb. 27 an dieser Stelle Aufgabe 3 Komponente A Funktion 1 = 1,5 % Funktion 2 = 4,5 % Bündel 1 = 6 % Funktion 3 = 0,5 % Funktion 4 = 6 % Funktion 5 =...
  9. Lencio

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung WS 2017/18 EA2 41610 (4.1.2018)

    Hallo zusammen, hat sich hier schon jemand dran gemacht? Hier meine bisherigen Lösungen: Aufgabe 1 Abb. 29 dürfte hilfreich sein Aufgabe 2 Abb. 27 an dieser Stelle Aufgabe 3 Komponente A Funktion 1 = 1,5 % Funktion 2 = 4,5 % Bündel 1 = 6 % Funktion 3 = 0,5 % Funktion 4 = 6 % Funktion 5 =...
  10. Lencio

    Sonstiges Wie sieht Eure Lernstrategie bzw. -planung aus?

    Hallo zusammen, na, wie geht euer Plan bisher auf? Mein Vergleich Plan- zu Ist-Zustand sieht bisher so aus: Oktober: Kurs "Grundlagen des Controllings" bearbeiten :thumbsup: EA1 IC bearbeiten (7.12.) :thumbsup: EA1 IdC wiederholen (7.12.) :thumbsup: November: Skripte lesen, markieren...
  11. Lencio

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung WS 2017/18 EA1 41610 (07.12.2017)

    Hallo @Eloy @Marcel-St , in der WhatsApp Gruppe, der ich seit dem letzten Semester angehöre, haben auch alle das Ergebnis. Dann wird das auf jeden Fall passen :thumbsup:
  12. Lencio

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung WS 2017/18 EA1 41610 (07.12.2017)

    Hallo zusammen, damit wir mal die Lösungen unserer EA besprechen können, habe ich den Thread aufgemacht. Zu Aufgabe 1: Seite 52 im Skript Zu Aufgabe 2: Sicherheit 33,33 % Motor 26,67 % Umwelt 20,00 % Karosserie 13,33 % Innenraum 6,67 % Zu Aufgabe 3: Gesamtnutzwerte: Modell Stuttgart...
  13. Lencio

    Einsendeaufgaben WS 2017/18 EA 1

    Hallo @kein_Nick ! Ich habe die Klausuren ab WS 12/13, allerdings da noch ohne Lösungen - wobei ich wette, dass sich online Lösungen finden lassen. Ansonsten können wir die ja hier im Forum besprechen? Wer benötigt die Altklausuren denn? Einfach eine PN an mich, dann schicke ich die weiter...
  14. Lencio

    Sonstiges Wie sieht Eure Lernstrategie bzw. -planung aus?

    Hallo zusammen, dieses Semester belege ich sowohl IdC als auch Innovationscontrolling (IC). Da ich aus einem vorherigen Semester schon die EA 1 IdC bestanden habe, werde ich mich zunächst IC widmen. Aber der Reihenfolge nach: Oktober: Kurs "Grundlagen des Controllings" bearbeiten :thumbsup...
  15. Lencio

    Sonstiges Wie sieht Eure Lernstrategie bzw. -planung aus?

    Hallo zusammen, dieses Semester belege ich sowohl IdC als auch Innovationscontrolling (IC). Da ich aus einem vorherigen Semester schon die EA 1 IdC bestanden habe, werde ich mich zunächst IC widmen. Aber der Reihenfolge nach: Oktober: Kurs "Grundlagen des Controllings" bearbeiten :thumbsup...
Zurück
Oben