Aktueller Inhalt von lozucchero

  1. L

    Allgemeine Infos Erfahrungen mit diesem Modul

    Mischmasch. Mal sind es Fragen, z.B. zur Frauenquote oder dergleichen. Mal sind es Fälle in denen z.B. das AGG abgeprüft werden muss. Regelmäßig sind es zwei Teile manchmal auch drei. Die Hausarbeit ist recht dankbar aber eine Hausarbeit ist eben immer zeitaufwändiger als eine Klausur.
  2. L

    Allgemeine Infos Erfahrungsberichte 55306 Rechtsphilosophie und -theorie

    Ganz einfach. Zu vorgegebenen Zeiten sitzt die Kursbetreuerin vor ihrer Webcam und bearbeitet im Vorfeld versandte Aufgaben in einem Online-Seminarraum (Adobe Connect glaube ich). Fragen und Zugangslink bekommt man per Mail zugeschickt. Man muss sich im Vorfeld per Mail anmelden, die...
  3. L

    Plauderecke Wir loben uns selbst... (ReWi)

    Nach fast 2 Monaten Wartezeit halte ich heute endlich auch die Masterurkunde in den Händen. Das wars, liebe Fernuni. Ich komme nicht mehr wieder. Danke Prof. Haratsch und Gräfin von Schlieffen, für die grandiose Betreuung. Danke liebes Forum für den Mutzuspruch! LL.M., ich hab Dich!
  4. L

    Plauderecke Wir loben uns selbst... (ReWi)

    Nach einer mit 42 Punkten nicht bestandenen Masterthesis im Erstversuch lobe ich mich für 92 Punkte und eine 1,3 im Zweitversuch.
  5. L

    Allgemeine Infos Erfahrungsberichte 55311 Einführung in das Japanische Recht

    Recht der geschlechtergleichstellung lief besser, Rechtsphilosophie ebenso oder auch Immaterialgüterrecht.
  6. L

    Allgemeine Infos Erfahrungsberichte 55112 Rhetorik

    Ich habe die einsendearbeiten durchgearbeitet und dann noch altklausuren wiederholt. Davor habe ich ausschließlich das Skript gelernt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  7. L

    Allgemeine Infos Erfahrungsberichte 55112 Rhetorik

    Rhetorik war mein erstes Modul im LL.M. - aufgrund des Seminars sehr zeitaufwendig und für meinen Beruf nur wenig nützlich. Die Tage in Hagen waren dennoch sehr spaßig. Im Ergebnis war ich dennoch enttäuscht. Ich habe mich solide vorbereitet und im Freiversuch eine 4,0 geschrieben. Erst die...
  8. L

    Allgemeine Infos Erfahrungsberichte 55311 Einführung in das Japanische Recht

    Ich hab das Seminar bestanden, habe es aber nur wegen der alternativen Prüfungsleistung gewählt. Im Nachhinein tat ich mir sehr schwer. Weder fühlte ich mich als überzeugter Japanrechtler, noch war ich in der Materie sehr fit. Wenn man dann vor dem Prüfungskomitee steht und engagiert über seine...
  9. L

    Allgemeine Infos Erfahrungsberichte 55304 Verfahrensrecht

    Das Fach habe ich vollends nebenbei geschrieben. Bei den EA habe ich nur die LOTSE-Aufgaben bearbeitet und diese über die Suchfunktion im PDF-durchgearbeitet. Bei der Klausur habe ich ausschließlich auf die Stoffeingrenzung gelernt, im Wesentlichen mit den Skripten von Hemmer/Wüst. Mit einer...
  10. L

    Allgemeine Infos Erfahrungsberichte 55306 Rechtsphilosophie und -theorie

    Hallo! Ich habe das Fach letztendlich mit 1,0 bestanden, jedoch hat es sich für mich zum absoluten Horrorfach entwickelt, warum erzähle ich Euch gerne: Ich kam mit der Einsendearbeit gut voran, haben diese solide bestanden. Beim ersten Versuch der Klausur habe ich mich ebenfalls vorbereitet und...
Zurück
Oben