Aktueller Inhalt von Marsu

  1. Marsu

    Sonstiges Hausarbeits-Betreuung Fakultät KSW

    Am 14.12.2012 finden in Bern die Hausarbeitsbetreuung statt. Persönliche Termine müssen mit dem Studienzentrum in Brig abgemacht werden.
  2. Marsu

    Sonstiges Studienberatung Fakultät KSW

    An folgenden Daten finden Studienberatungen in Bern statt. Zeit müssen mit dem Studienzentrum Brig abgemacht werden. 28.09.2012 26.10.2012 30.11.2012 22.02.2013 29.03.2013
  3. Marsu

    Studienzentrum Geschichtsseminar: Neuere Schweizer Geschichte

    Datum: 16.11.2012 bis 17.11.2012 Zeit: Freitag: 16:30 bis 19:00 Samstag: 09:00 bis 16:00 Mentoren: R. Wyssen, G. Hofstetter, G. Leu, U. Landtwing, M.Strebel Ort: Studienzentrum Brig Zielgruppe: Alle Studierende der FernUniversität in Hagen, insbesondere Studierende der Kulturwissenschaften...
  4. Marsu

    Studienzentrum The next President of the United States is.. (Teil1)

    Mentorenveranstaltung des Studienzentrums Brig. Mentor: M.A. Michael Strebel Datum: 22. September von 09:30 bis 13:00 Bildungszentrum Feusi in Bern Inhalt: Die Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten ist für den 6. November 2012 angesetzt. Diese Aktualität soll Gegenstand von zwei...
  5. Marsu

    Sonstiges Gebühren in der Schweiz

    In der Schweiz werden von allen Hochschulen "Einschreibgebühren" verlangt. Aus diesem Grund erhebt Universitäre Fernstudien Schweiz von den zugeordneten Studierenden pro Semester eine Gebühr von Fr. 150.-- In diesen Gebühren sind alle Dienstleistungen (Ausnahme Videokonfernezprüfungen)...
  6. Marsu

    Studienzentrum Veranstaltungen WS 2012/13 Wirtschafts- und Rechtsw.

    Das neue Studienzentrumsinfo für das Wintersemester 2012/13 für Studierende der Fakultäten Wirtschafts– und Rechtswissenschaft ist online: http://www.fernuni.ch/dateien/pdf/studiengaenge/hagener-generell/info-ch-wiwi-rewi-ws-12_13_def.pdf Die Einführungsveranstaltung für neue Studenten findet...
  7. Marsu

    Lerngruppe/Stammtisch Stammtisch in der Schweiz

    Wir haben seit Jahren einen Stammtisch für alle Fernuni Studenten. Der Stammtisch findet in der Regel jeden Monat statt. Treffpunkt ist das Bahnhofbuffet in Olten. Warum Olten? Olten ist ein Verkehrsknotenpunkt und ist mit dem öffentlichen Verkehr von Zürich, Basel und Bern sehr gut erreichbar...
  8. Marsu

    Plauderecke Plauderecke Kultur- und Sozialwissenschaften

    Heute werden Reste verarbeitet. Hat jemand eine Idee was ich mit Zuccini und Tomaten machen könnte? Kein Salat das essen meine Männer nicht.
  9. Marsu

    Plauderecke denk-bar - Hier plaudern alle Studiengänge

    Das sollten wir ändern. :victorious:
  10. Marsu

    Plauderecke Was gibt es heute zu Essen??? Der Schlemmerfred...

    Hier hat es eine alkoholfreie Variante: http://www.swr.de/landesschau-rp/ratgeber/essen/rezepte/-/id=803086/nid=803086/did=6594598/zn8dn4/index.html
  11. Marsu

    Plauderecke Was gibt es heute zu Essen??? Der Schlemmerfred...

    Bereite gerade eine Grillparty vor. Schweinesteak mariniert, Zuccetti mit Tomaten und Pilzen, dazu Folienkartoffeln. Zum Apero gibt es Grisini mit Rohschinken und Aperol Spritz zur Erfischung, zum Essen dann ein feines Glas Wein. Aber eigentlich sollte ich ja für die Klausur lernen ;-)
  12. Marsu

    Studienzentrum Link zur Homepage

    Die beiden Studienzentren Brig und Pfäffikon findet man unter dem Namen Universitäre Fernstudien Schweiz. Hier die Homepage: http://www.fernuni.ch/ Das Studienzentrum Pfäffikon betreut folgende Gebiete: Wirtschafts- und Rechtswissenschaften
  13. Marsu

    Studienzentrum Link zur Homepage

    Die beiden Studienzentren Brig und Pfäffikon findet man unter dem Namen Universitäre Fernstudien Schweiz. Hier die Homepage: http://www.fernuni.ch/ Das Studienzentrum Brig betreut folgende Gebiete: Kultur- und Sozialwissenschaften, Psychologie, Mathematik und Informatik
  14. Marsu

    Sonstiges KUWI-Vorstellungsrunde (BA)

    Wenn ihr mal eine Studienreise macht und dann evt. die Schweiz besucht nur sagen. Da ich die Organisatorin von Stammtisch und Studienreiese bin, könnte ich dir da sicher helfen. Nächstes Jahr fahren wir nach Dijon - ich kann mir aber schon auch vorstellen mal nach Graz zu kommen. Wäre doch noch...
  15. Marsu

    Sonstiges KUWI-Vorstellungsrunde (BA)

    Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen. Ich wohne in der Schweiz, genauer im Kanton Aargau. Mein Studium neigt sich dem Ende entgegen, das heisst ich bin an den letzten Prüfungen und muss nur noch meine Magisterarbeit schreiben. Genau ich gehöre noch zu diesen alten Fossilien welche auf...
Zurück
Oben