Aktueller Inhalt von Meriban

  1. M

    Allgemeine Infos SS 2024 - Neubelegung?

    Hallo zusammen, hat jemand dieses Semester dieses Modul neu belegt? Ich habe es gemacht und auch von technischer Seite her keine Probleme gehabt. Jetzt habe ich aber zufällig gesehen, dass man das eigentlich wohl nicht mehr können soll: "8) Eine Neubelegung dieses Moduls ist nur noch zum...
  2. M

    Allgemeine Infos WS 23/24 - wer ist dabei?

    Weiß jemand, ob die Zusatzfragen auch im Gutachtenstil beantwortet werden müssen?
  3. M

    Allgemeine Infos WS 23/24 - wer ist dabei?

    So habe ich es auch verstanden.
  4. M

    Allgemeine Infos WS 23/24 - wer ist dabei?

    Danke :)
  5. M

    Allgemeine Infos WS 23/24 - wer ist dabei?

    Die ist mir nicht bekannt. Hast du denn einen Beitrittslink oder ähnliches? Wie/Wo bist du drauf aufmerksam geworden? Nachteil bei WhatsApp ist, dass es da gerne drunter und drüber geht. In der Vergangenheit hatte man abends nach der Arbeit gut und gerne auch mal mehrere hundert Nachrichten in...
  6. M

    Allgemeine Infos WS 23/24 - wer ist dabei?

    Soweit ich weiß, darf man 3 Mastermodulprüfungen schon ablegen, während man noch im Bachelor eingeschrieben ist. 🤔
  7. M

    Allgemeine Infos WS 23/24 - wer ist dabei?

    Hallo zusammen, Wer ist dieses Semester dabei und hat Lust sich auszutauschen? Liebe Grüße Michou
  8. M

    Allgemeine Infos WS 23/24 - wer ist dabei?

    Hallo zusammen, Wer ist dieses Semester dabei und hat Lust sich auszutauschen? Liebe Grüße Michou
  9. M

    Allgemeine Infos WS 23/24 - wer ist dabei?

    Hallo zusammen, Wer ist dieses Semester dabei und hat Lust sich auszutauschen? Liebe Grüße Michou
  10. M

    Plauderecke Plauderecke Recht (Bachelor und Master of Laws)

    Ich kann dir bestätigen, dass sie einen ansprechen. Wurde schon sehr oft in eine Identifikationskontrolle gerufen: Ein Fenster geht auf mit dem Kontrollierenden und schiebt sich automatisch in den Vordergrund (Achtung falls man zwei Bildschirme hat). Auch wenn man das kaum verpassen kann, achte...
  11. M

    Sonstiges Wer hat im SS 2023 Immaterialgüterrecht belegt?

    Ich bin dabei, werde mich aber wohl erst ab Mitte Juni mit dem Modul beschäftigen können.
  12. M

    Plauderecke Übergang von LL.B. zum LL.M. und Feedback zum LL.M.

    bezüglich Übergang kannst du schon im Bachelor unter gewissen Voraussetzungen die ersten LLM-Module belegen: Kann man hier nachlesen: Übergang vom Bachelor zum Master - FernUniversität in Hagen
  13. M

    Plauderecke Online Klausur - Ablauf

    Sinnvoll ist in jedem Fall nicht über WLAN zu verbinden, sondern ein LAN-Kabel zu nutzen. Hat bei mir diese Problem zumindest ausgemerzt.
  14. M

    Sonstiges WiSe 22/23 wer ist dabei?

    Also ich sehe es, schau mal hier: offene.fernuni: Alle Kurse einschreibeschlüssel müsstest du per E-Mail bekommen haben, ebenso wie den Link. Klassische Kurseinheiten gibt es in dem Fach nicht, daher hast du auch nichts in der Übersicht - ist eben ein internationaler Kurs mit Studenten aus...
  15. M

    Sonstiges WiSe 22/23 wer ist dabei?

    Hast du im richtigen System geschaut? PIL läuft über ein anderes System/anderes Moodle als die anderen ReWi-Fächer - kann mich allerdings gerade nicht mehr erinnern über welches (ist bei mir schon ein Weilchen her)….
Zurück
Oben