Aktueller Inhalt von nellymops

  1. nellymops

    FernUni allgemein Der - Ich habe das Studium geschafft! - Thread

    So da ich am Wochenende das Ergebnis meiner MA erhalten habe und anschließend direkt das Zeugnis beantragt habe möchte auch ich die Möglichkeit nutzen mich hier zu verewigen: Welchen Studiengang hast Du erfolgreich absolviert? Master Wirtschaftsinformatik Wie lange hast Du benötigt? WS17/18...
  2. nellymops

    Sonstiges Wer hat im SS 2019 Wirtschaftsprüfung belegt?

    Ergebnisse sind da :) So schnell war noch nie eine Klausur korrigiert!
  3. nellymops

    Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

    @chrisss_89: Vielen Dank für den Hinweis ich glaube dann wird mein letztes Modul doch noch auf Digitale Transformation umgeändert hört sich deutlich interessanter an als E-Business Management... Oder doch nicht sehe gerade das 20% der Note durch ne Gruppenarbeit entstehen... Da habe ich während...
  4. nellymops

    Frage zu Modul/Klausur Notwendige Gesetzestexte für die Klausur

    Ich überlege gerade welches Buch ich mir für die Klausur anschaffen soll... Wie sind denn eure Empfehlungen nach den Klausuren?
  5. nellymops

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung | 31311 | SS 2019 | EA2 42500 | 04.07.2019

    Und die 2. Runde: 1.1: b --> vor Lieferantenauswahl 1.2: b 1.3: b 1.4: d 4.1: f --> S7KE4 4.2: f --> S7KE4 4.3: f --> S51KE4 4.4: r --> S85 4.5: r --> S47 4.6: r --> S54 4.7: r 4.8: r 4.9: f --> S.65 4.10: r -->S22
  6. nellymops

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung | 31311 | SS 2019 | EA1 42500 | 06.06.2019

    Vielen Dank für eure Antworten Bei 1.3 habt ihr recht, dass sollte C sein. 4.6. würde ich falsch sagen: S. 28: " Der Umkehrschluss ist allerdings nicht gültig, d. h. nicht jeder Wettbewerbsvorteil bedingt, dass er durch Kernkompetenzen entstanden ist." Den Rest habe ich auch so :)
  7. nellymops

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung | 31311 | SS 2019 | EA1 42500 | 06.06.2019

    Ich fange mal mit der Aufgabe 1 an: 1.1 --> A (siehe Seite 12 KE2) 1.2 --> A (siehe Seite 64 KE 2) 1.3 --> D (Ausschlussverfahren) 1.4 --> C siehe Seite 11 KE2 VG Jan
  8. nellymops

    Frage zu Modul/Klausur Erfahrungsberichte 32411 Sicherheit: Safety + Security

    So auch von mir mal ein kurzer Erfahrungsbericht: Ich bin mit dem Fehlertoleranz Skript eingestiegen und wollte das Modul nach den ersten Tagen dann schon weg legen, weil mir das alles zu theoretisch und mathematisch war. Habe mich dann aber doch zusammengerissen und auch das Sicherheits Modul...
  9. nellymops

    Frage zu Modul/Klausur Erfahrungsberichte 32411 Sicherheit: Safety + Security

    Da ich kurz vor der Klausur stehe und irgendwie nicht so wirklich weiß wie ich lernen soll: Kann man die Klausur mit einem gut gefüllten Spickzettel schaffen? Wie war denn deine Klausur aufgebaut? Wie hast du dich darauf vorbereitet?
  10. nellymops

    Einsendeaufgaben 32591 Konzerncontrolling EA1 WS2017/18

    Da scheinbar die aktuelle Einsendeaufgabe ähnlich zu sein scheint, würde ich mich freuen, wenn jemand die richtigen Lösungen bestätigen würde. Es gibt ja hier einiger verschiedene Lösungswege ;)
  11. nellymops

    Sonstiges Wer hat im SS 2018 Business Intelligence belegt?

    Oh okay. Soll sich denn da etwas an den Klausuren ändern?
  12. nellymops

    Sonstiges Wer hat im SS 2018 Business Intelligence belegt?

    Aktuell ja. Soll ja wechseln was ich gehört habe :)
  13. nellymops

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung SS 2018 EA2 42200 (05.07.2018)

    Danke bei 4.7 hast du Recht :) 4.9 hört sich für mich auch schlüssig an dann nehme ich auch mal falsch...
  14. nellymops

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung SS 2018 EA2 42200 (05.07.2018)

    Hallo Zusammen, ich fange einfach mal mit der 2. EA an :) Aufgabe 1: 1.1 C --> S.5 KE3 1.2 C --> S.19 KE3 1.3 C --> S.49 KE3 1.4 C --> S.33 KE3 Was sagt ihr dazu? Komisch kommt es mir schon vor mit allem C ;) Aufgabe 4: 4.1: F S.8 KE3 4.2: R S.19 KE3 4.3: R S.20 KE3 4.4: F --> kein Beweis...
  15. nellymops

    Infos und Tipps Erfahrungsberichte | 32851 Risikomanagement in Supply Chains

    Gibts hier was neues? Hört sich für mich erstmal ganz interessant an das Modul :) Vielen Dank im voraus!
Oben