Aktueller Inhalt von Oetzi76

  1. Oetzi76

    Abschlussarbeit Korrekturdauer einer Masterarbeit

    Vielen Dank für eure Glückwünsche :allsmiles: Auch ich habe mich immer sehr gefreut, wenn es mal einen Erfahrungsbericht gab, was nicht so oft vorkommt und gerade bei den Abschlussarbeiten wirklich hilfreich wäre. Wenn ich also anderen Studierenden in irgendeiner Form behilflich sein, bitte...
  2. Oetzi76

    Abschlussarbeit Korrekturdauer einer Masterarbeit

    Ich habe die Masterarbeit am LS von Schlieffen absolviert (und bestanden). Die Korrekturzeit habe ich als lang empfunden, ist aber wohl der Corona-Krise geschuldet. Abgegeben habe ich am 06.04.2020 und mein Notenbescheid ist auf den 24.06.2020 datiert. Die Gutchten zur Arbeit sind beide...
  3. Oetzi76

    Abschlussarbeit Korrekturdauer einer Masterarbeit

    Hallo Dietmar, ich habe leider keine Antwort auf deine Frage, aber ich habe mich auch für die Masterarbeit angemeldet und als 1. Präferenz ebenfalls den Lehrstuhl Schlieffen angegeben. Mal schauen, wann eine Antwort kommt. Ich hoffe bald, da ich recht schnell starten möchte. Leider gibt es...
  4. Oetzi76

    Stoff des Moduls Klausurvorbereitung März 2019

    Guten Morgen! Ja, eine Eingrenzung wäre nett, aber hilft nichts. Aus den Eintragungen hier im Forum, kann man zumindest ersehen, dass die LS mehr oder weniger abwechseln, leider ohne erkennbares Schema. Zumindest habe ich keines erkannt:thumbsdown: Sollte es jemanden hier geben, dem es...
  5. Oetzi76

    Hausarbeit Hausarbeit WS 2017/2018

    Servus aus München! Ich bin auch dabei :-)
  6. Oetzi76

    Stoff des Moduls Verfahrensrecht WS 17/18

    Klingt gut!
  7. Oetzi76

    Klausuraufgaben Klausurvorbereitung März 2018

    Auf die Eingrenzung bin ich gespannt. Wenn der Lehrstuhl von Kubis prüft, könnte KE 1 interessant sein, schließlich ist sein Lehrstuhl Internationales Privat- und Zivilprozessrecht... Warten wir auf Januar und verschenken so wichtige Vorbereitungszeit. In diesem Sinne wünsche ich allen frohe...
  8. Oetzi76

    Stoff des Moduls Verfahrensrecht WS 17/18

    Bin auch dabei! Schwerpunkt für die Klausur soll VwGO sein, mit welchen Büchern lernt ihr? Oder nur die KE?
  9. Oetzi76

    Klausuraufgaben Klausurvorbereitung März 2018

    Welche KE soll das denn sein?
  10. Oetzi76

    Einsendeaufgaben EA 2 Erbrecht

    Habe mich für K als Vermächtnisnehmerin entschieden. da der wirtschaftliche Zweck im Vordergrund steht (vgl. ...ist bei der Abgrenzung auf die vom Erblasser mit der Zuwendung verfolgten wirtschaftlichen Zwecke abzustellen. Kommt es dem Erblasser maßgeblich darauf an, dass der Bedachte einen...
  11. Oetzi76

    Einsendeaufgaben EA 2 Erbrecht

    Hab noch nicht mit der Bearbeitung begonnen...
  12. Oetzi76

    Sonstiges Wer hat das Mastermodul Zivilrecht belegt?

    Habe das Modul auch belegt und an einem Mentoriat interessiert. Aber Hagen, wie auch Berlin, sind beide nicht ums Eck von München ...
  13. Oetzi76

    Klausurbesprechung Nachbesprechung Klausur Sep 2017 (SS 2017)

    Vielen Dank für die Information. Da heute Sonntag ist, hätte ich gar nicht geschaut... Aber es hat sich gelohnt
  14. Oetzi76

    Klausurbesprechung Nachbesprechung Klausur Sep 2017 (SS 2017)

    Hallo, das Zitat war eines von Montesquieu. Ähnlich dem im Skript, dass der Richter nur der Mund des Gesetzes sei. Lag aus München
Zurück
Oben