Aktueller Inhalt von Patrick089

  1. P

    Fremdskripte Verkaufe „Preisbildung“ von Axel Hillmann

    4. Auflage mit Klausurlösungen bis 09.2019
  2. P

    Verkauft Verkaufe: Optimierungsmethoden des OR

    Das Skript ist inzwischen schon verkauft.
  3. P

    Infos und Tipps I. Wie bestehe ich die schriftliche Steuerberater-Prüfung? | 2. Empfehlung: Präsenzkurs

    Genau, die meinte ich! Du hast ja angesprochen, dass die dazugehörigen Fallsammlungen sehr gut sind. Dann erhoffe ich mir von den Lehrbüchern mal das gleiche... Werde dann zu gegebener Zeit natürlich gerne hier berichten! Hast du denn generell eine Empfehlung, wie man ein solches von mir...
  4. P

    Infos und Tipps I. Wie bestehe ich die schriftliche Steuerberater-Prüfung? | 2. Empfehlung: Präsenzkurs

    Hast Du auch Erfahrungen gemacht mit den Lehrbüchern von nwb? Ich plane mir damit (sowie den dazugehörigen Fallsammlungen) im Selbststudium schon einige Jahre vor der Prüfung/heißen Vorbereitungsphase eine solide Wissensbasis zu verschaffen.
  5. P

    Einsendeaufgaben EA SS 2019

    Da kann ich dir leider nicht helfen... Aber könntest Du uns bitte das ungefähre Thema der Klausur verraten? Worum ging es in dem Fall grob?
  6. P

    Verkauft Verkaufe: Optimierungsmethoden des OR

    Verkaufe das unbenutzte Skript zu Optimierungsmethoden des Operations Research (C-Modul 32621), Originalpreis 59 Euro von Wolfgang Pinkas (2019), das es bei Martina Spahn zu kaufen gibt. Verkaufe es - da sehr aktuell und unbenutzt - für 45 Euro.
  7. P

    Infos und Tipps I. Wie bestehe ich die schriftliche Steuerberater-Prüfung? | 1. Timeline, Kosten

    Jap, das ist mir bekannt, kommt für mich aber aus persönlichen Gründen derzeit nicht in Betracht. Aber einen reinen Fernlehrgang kannst du nicht empfehlen?
  8. P

    Infos und Tipps I. Wie bestehe ich die schriftliche Steuerberater-Prüfung? | 1. Timeline, Kosten

    Vielen Dank auch für diesen Beitrag! Ich selbst schließe den Master mit Abgabe der Arbeit Ende August ab, möchte dann bei einer Steuerkanzlei einsteigen und plane, zwei Jahre später im Oktober die Prüfung zu schreiben. Für wie realistisch oder ambitioniert hältst Du diesen Plan? Da ich zwingend...
  9. P

    Infos und Tipps I. Wie bestehe ich die schriftliche Steuerberater-Prüfung? | 1. Timeline, Kosten

    Vielen Dank für den tollen Bericht und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Da ich beruflich gerne einen ähnlichen Weg einschlagen will, würde es mich interessieren, für wie hilfreich du die vier Meyering-Module für deine spätere zweijährige Tätigkeit als Steuerberatungsassistentin...
  10. P

    Infos und Tipps Altklausuren mit der Waybackmaschine

    Da die FernUni ja die Internetseite überarbeitet hat, hat sich auch die URL geändert. Dies hat zur Folge, dass man bei Eingabe der aktuellen URL lediglich die gespeicherten Webseiten seit März 2018 aufrufen kann. Für die älteren Versionen muss auch die alte URL in die Waybackmaschine eingegeben...
  11. P

    Infos und Tipps Erfahrungsberichte | 31811 Planen mit mathematischen Modellen

    Und zwar mit einem wesentlich umfangreicheren Theorieteil!
  12. P

    Erfahrung Lehrstuhl Lehrstuhl Prof. Dr. Meyering (Betriebswirtschaftliche Steuerlehre)

    Vielen Dank für den ausführlichen und sehr hilfreichen Beitrag! Könntest du vielleicht noch einmal kurz erläutern, was Prof. Meyering genau unter "Methodik" versteht?
  13. P

    Klausurbesprechung Vorbereitung & Nachbesprechung Klausur 31501 Mrz 2017 (WS2016/17)

    Das habe ich auch gedacht, Bewertung schien sehr fair gewesen zu sein. Hätte bei mir selbst mit 10 Punkten weniger gerechnet.
  14. P

    Infos und Tipps Altklausuren mit der Waybackmaschine

    Auf der Übungsklausur-Seite der FernUni die sind ja immer lediglich die Klausuren der letzten vier Semester zum Download zur Verfügung gestellt: https://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/pruefungen/klausuren/uebungsklausuren.shtml Daher wollte ich euch auf die Möglichkeit...
Zurück
Oben