Aktueller Inhalt von rabie

  1. rabie

    Klausurbesprechung Nachbesprechung Klausur Sep 2017 (SS 2017)

    Hallo ihr Schlafnasen =) Noten sind da, ging ja doch noch. Hat jemand eine Lösung zu diesen Key Audit Matters?
  2. rabie

    Klausurbesprechung Nachbesprechung Klausur Sep 2017 (SS 2017)

    So mein Fazit zur heutigen Klausur ....typische Fernuni Klausur, die Klausur war deutlich schwerer als alle anderen davor, die Aufgabe 3 zu key audit matters war schon fast ne frechheit, da das nicht behandelt wurde und auch in seinem oft verwiesenen 600 Seiten Buch 'wirtschaftliches...
  3. rabie

    Hilfe zur Klausuraufgabe Klausur Mrz 2017 (WS 2016/17)

    ich finde Aufgabe 5 c schwer ... jemand eine idee?
  4. rabie

    Hilfe zur Klausuraufgabe Klausur Mrz 2017 (WS 2016/17)

    Zum einen kann auf die Zugänge geschlossen werden Zugänge = EB + Abgänge - AB EB Inventur 650 + Abgänge laut Verkaufsrechnung 605 - AB Inventur 300 ------------------------ Zugänge lt Zuschreibungsformel 955 - Zugänge laut verbuchter Einkaufsrechnung 625 --------------- Differenz 330 Man...
  5. rabie

    Sonstiges Wer hat im SS 2017 IT-Governance belegt?

    die einsendarbeiten sind die lösungen zu den klausuren wie immer
  6. rabie

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung SS 2017 EA2 42500 (06.07.2017)

    Hi, Könnte jemand bitte die Einsendearbeit und Lösung hochladen ich hatte vergessen mich nach nicht bestandener Klausur zurückzumelden für den Kurs (9 Wochen korrektur vom lehrstuhl). da war die rückmeldung eh nich mehr möglich :/ vielen dank
  7. rabie

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung SS 2017 EA1 42500 (01.06.2017)

    Hi, Könnte jemand bitte die Einsendearbeit und Lösung hochladen ich hatte vergessen mich nach nicht bestandener Klausur zurückzumelden für den Kurs (9 Wochen korrektur vom lehrstuhl). da war die rückmeldung eh nich mehr möglich :/ vielen dank
  8. rabie

    Sonstiges Wer hat im SS 2017 Wirtschaftsprüfung belegt?

    Ich denke die 100 Aufgaben reichen doch, zur not im Buch 'Wirtschaftliches Prüfungswesen vom Brösel' nachschlagn aber ich bin auch hier mit der masse an Stoff schon gut bedient
  9. rabie

    Lernmaterial Zusammenfassung IT-Governance (st-da)

    Die Folien sind sehr gut, man sollte aber an einigen Punkte schon etwas ausführlicher ran gehen. D.h. nochmal fix nacharbeiten mit Skript (1-2 Tage) dann ist alles ergänzt DANKE
  10. rabie

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung WS 2016/17 EA1 42320 (01.12.2016)

    Sehe ich nicht so wenn er mehr als 15% Gesamteinnahmen an der zu prüfenden Gesellschaft (Klein AG) macht => JA 24% ODER Unternehmen, an denen die zu prüfende Gesellschaft mehr als 20% Anteile hat (NEIN vorliegend hat die Klein AG gar keine Anteile) Ergebnis => Die Schmalenbach AG hat anteile...
  11. rabie

    Sonstiges Wer hat im SS 2015 Finanz- und bankwirtschaftliche Modelle belegt?

    Hi Wie siehts aus mit eurer Vorbereitung? Ich bin grad dabei die klausuren zu lösen. hat zufällig jemand noch alte Einsendearbeiten? per Ausschlussprinzip sollte man in diesem Fach aber lieber nicht ran gehen wie meine Liste zeigt.
  12. rabie

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung SS 2015 EA1 42000 (05.06.2015)

    hui 100% richtig, wenn die klausur nur auch mal so ausfallen würde ^^
  13. rabie

    Frage zu Modul/Klausur Frage zu KE1: Gesamtkapitalmarktwert

    Hi, ich weiß nicht wieviele hier daran arbeiten aber ich bin grad dabei. Zur Aufgabe 1.04 Auf Seite 20/21 hätte ich mal eine Frage Und zwar heißt es in C man solle den abgeleiteten Gesamtkapitalmarktwert ermitteln. Was soll mir dass denn bringen? Also ich rechne ja dann einfach nur EK (Y) -FK...
  14. rabie

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung SS 2015 EA1 42000 (05.06.2015)

    dauert 4-6 wochen ... je eher du einschickst desto eher hast dus... da ich immer am letzten tag abgebe dauers bis zum schluss ^^
Zurück
Oben