Aktueller Inhalt von RegineB

  1. RegineB

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung WS 2013/14 EA1 00049 (14.11.2013)

    @Flubber: Danke, so dachte ich es mir auch.... nur diese komischen kleinen EA's mit wenigen Punkten fand ich so seltsam...
  2. RegineB

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung WS 2013/14 EA1 00049 (14.11.2013)

    Mal eine allgemeine Frage zum Bestehen der Einsendearbeiten dieses Moduls: Von den 4 EA muss ich zwei bestehen. Bestehen bedeutet, dass ich jeweils 12,5 Punkte mindestens habe? Oder muss man in den 4 EAs insgesamt min. 50 Punkte haben? Seltsamerweise habe ich auf den FU-Seiten nichts zu der...
  3. RegineB

    Frage zu Modul/Klausur Frage zur Kapitalwertfunktion

    Hallo, leider stehe ich bei den Kapitalwertkurven völlig auf dem Schlauch. Ich verstehe nicht, wie sie verlaufen und warum? Warum schneidet die Kurve die x-Achse nicht beim internen Zinsfuß? Habe zum Beispiel Klausur und Lösung von Sep. 11 Aufgabe 4c vorliegen und komme einfach nicht...
  4. RegineB

    Sonstige Papierkrieg ade!

    Hallo Antonio, dank deines Artikels habe ich mir den Scanner nun auch zugelegt. Suchte schon eine Weile nach einer Möglichkeit, mich von den Papierbergen zu befreien. Habe den Scanner nun ohne Adobe Acrobat OEM bestellt und bin auch zufrieden. Lediglich die Schlüsselwortsuche kann ich nicht...
  5. RegineB

    Forenspiel Wörter zusammensetzen

    DatenbankFehler
  6. RegineB

    Klausurbesprechung SS 2012

    Und? Bist du zufrieden? Mein Ergebnis entspricht den Erwartungen... aber das hatte ich ja erwartet.
  7. RegineB

    Klausurbesprechung SS 2012

    Och, Benji...! Pünktlichkeit ist eine Tugend, Geduld auch. Die längste Zeit haben wir jetzt warten müssen - versprochen!
  8. RegineB

    Klausurbesprechung SS 2012

    Sei mal nicht so ungeduldig, Benji, du hast sowieso bestanden. Gibt's denn überhaupt schon eine Musterlösung?
  9. RegineB

    Klausurbesprechung SS 2012

    Also, wenn man mal in alten Klausurenfreds guckt: Die Klausuren wurden ca. am 15.-20. im Klausurmonat geschrieben und ca. am 15. im übernächsten Monat zurückgegeben. Demnach wird vermutlich auch diesmal die wundersame Schnellkorrektur leider ausbleiben. Aber zum Glück gibt's ja nach 6 Wochen pro...
  10. RegineB

    EA 1 55105 Abgabetermin 06.11.2012

    Ist die EA denn überhaupt schon raus? Ich habe sie noch nicht bekommen!?
  11. RegineB

    Plauderecke Daumendrücken für alle!

    Flubber, bist du das Schlusslicht? Drücke euch beiden heute die Daumen! Auf dass ihr nicht auf Klausuren trefft, mit denen die Prüfer ein Exempel statuieren wollen...
  12. RegineB

    Forenspiel Wörter zusammensetzen

    FeldVersuch
  13. RegineB

    Plauderecke Wenig BoLer hier

    Geächtet und nur noch eingeschränkt manövrierfähig bin ich drüben schon eine ganze Weile, aber dass man mir vorgestern einen Satz rausgestrichen hat, in dem ich Moodle erwähnte, finde ich schon etwas strange... Belgarath hat Recht, da verscheucht jemand seine treuen Kunden ohne Anlass, denn bei...
  14. RegineB

    Plauderecke Daumendrücken für alle!

    Danke allen Daumdrückern! Weil ihr das so schön gemacht habt dürft ihr das im März gleich noch mal wiederholen.:victorious: (Und es ist noch nicht mal ein Paar Schuhe dabei für mich rausgesprungen.) So, heute gehts RikeB, Silvia76 und Schnecke an den Kragen. Go, Rike/Silvia/Schnecke, go!!!!!
Zurück
Oben