Aktueller Inhalt von SchweizerSchoggi

  1. SchweizerSchoggi

    Sonstiges Wer hat im WS 2016/17 Einführung Wirtschaftsinfo belegt?

    Brav nach vorgegebenem Stundenplan belegt ;-) also auch dabei.
  2. SchweizerSchoggi

    Sonstiges Wer hat im WS 2016/17 Externes Rechnungswesen belegt?

    Ich bin auch dabei und hoffe, dass das 2.Semester mal ein bisle mehr nach meinem Plan läuft :whistling:
  3. SchweizerSchoggi

    Infos und Tipps Mentorielle Veranstaltungen | 31071 Einführung in die Wirtschaftsinformatik

    Scheint so, als würde Herr Mahr das Mentoriat nicht mehr machen. :-( Hat jemand Erfahrungen mit Herrn Jörg Veelders ? Bei uns wird leider gar keine VA zu EWiFi im WS 16/17 angeboten (hab ich eben erfahren) muss also eh nach Deutschland und dann könnte man ja zum besten Mentoriat fahren ;-)
  4. SchweizerSchoggi

    Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

    Amina, ich fühl mit dir. Bei mir sind auch alle Unmöglichen Dinge passiert direkt vor der Klausur. :-( hoff du kriegst das hin. Hab mich 2 Tage davor notgedrungen abmelden müssen. Nebenberuflich mit herausforderndem Familienleben ist einfach eine andere Liga als Präsenzhauptstudium :speechless...
  5. SchweizerSchoggi

    Plauderecke Du bist ein Fern(Uni) Student, wenn...

    Nein, ich au :whistling: schade, dass es nichts mehr gibt.
  6. SchweizerSchoggi

    Plauderecke Du bist ein Fern(Uni) Student, wenn...

    ... du als Hobby mit hohem Zeitaufwand "Studium" auf einem Fragebogen angibst :-D ... du eine totgeglaubte Beziehung - das Verhältnis zu deinem Taschenrechner - wieder reaktivierst.
  7. SchweizerSchoggi

    Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

    Heute erledigt: Rundumschlag in der Wohnung & Kofferpacken. Es folgen ein paar Tage LiW (Lernmarathon im Wellnesshotel :victorious:) - wenn schon Rechnen, dann wenigstens in toller Umgebung und ich muss mir keine Sorgen um Haushalt und Kochen machen. Da ich allein unterwegs bin (das erste Mal...
  8. SchweizerSchoggi

    Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

    Noch 17 Tage und ich habe das Gefühl wirklich null zu beherrschen :panik: hab bisher zu wenig gelernt. Job frisst aktuell 3/4 des Tages, noch nächste Woche dann endlich den ersten Urlaub 2016, der wohl aus Lernen pur bestehen wird. Panik is jetzt da :durcheinander (und Angst das falsche zu...
  9. SchweizerSchoggi

    Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

    Hallo zusammen Irgendwie klappt es überhaupt nicht :unsure: Ich bin ja motiviert es neben allem anderen durchzuziehen (beruflich ist es grad sehr sehr schwierig und völlig unklar, wie es weiter geht), aber hab das Gefühl echt an Grenzen zu stoßen. Bin dauermüde und wenn ich lerne fließt es...
  10. SchweizerSchoggi

    Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

    Das stimmt vollkommen :thumbsup: Ich hab mich au mittendrin dermassen von ein paar verwelkten Blättern gestört gefühlt, dass ich eine Std Balkonpflege eingebaut hab. So gabs wenigstens Sonne & Luft (wenn au nur sehr stickige). War heut zum Lernen sonst nur drin vorm Ventilator :reader: Jetzt...
  11. SchweizerSchoggi

    Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

    Bibliotheksfeeling at home :-p Frohes Schaffen allen !
  12. SchweizerSchoggi

    Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

    Ich befürchte, die Panik wird uns die nächsten Tage begleiten :O_o::hopelessness: Wenigstens ist keiner allein damit.
  13. SchweizerSchoggi

    Plauderecke Die 3Ps- Pläne, Prüfungen, Panik

    Noch 31 Tage und das mulmige Gefühl ist heute beim Aufwachen da gewesen :bugeye: Dieses WE wird gelernt, um Gewissen nach einer schlechten Woche wieder zu besänftigen. :reader:
Zurück
Oben