Aktueller Inhalt von Sorro

  1. S

    Klausurbesprechung Klausur am 16.09.2016

    Wie ist denn eigentlich diese "Rotation" ? VwGO dann StPO - dann ZPO....in dieser Reihenfolge?
  2. S

    Einsendeaufgaben EA MMÖ SS 2016

    hopp ea mit 90 punkte bestanden
  3. S

    Einsendeaufgaben EA 2 Abgabetermin 28.06.16

    hi pixie.....habe alles online kontrolliert....alle fragen hätte ich auch so beantwortet und sind meiner meinung nach richtig. mit was oder wie lernst du für dieses modul? wartest du ab, welche klausureinschränkung kommt in heft 2 oder gibt es eine "traditionelle" reihenfolge der themen? glaube...
  4. S

    Einsendeaufgaben EA MMÖ SS 2016

    also lernst du für mmö nur das gewerberecht? ich habe auch keine zeit mir die ganzen skripte durchzulesen. die skripte sind meiner meinung auch nicht für eine fallklausur geeignet.....ich lerne die schemata der verschiedenen klagen (+probleme zur zulässigkeit ) und lerne halt zu den themen, die...
  5. S

    Einsendeaufgaben EA MMÖ SS 2016

    hi pixie, ja cool...mmv mache ich auch. die erste mmv-ea habe ich auch aus zeitlichen gründen nicht geschafft. ich setze mich später auch an die ea. dann können wir hier wieder die antworten vergleichen? wir könnten uns ja sowieso austauschen über mmö und mmv?....mit was lernst du? die skripte...
  6. S

    Einsendeaufgaben EA MMÖ SS 2016

    hi pixie. ne habe alles überprüft und so wie du. bei den restlichen 4 fragen waren 2 fragen bei mir dabei, bei denen keine antwort richtig war....und was ich bei den anderen angekreuzt habe wiess ich gerade nicht mehr. habe meine unterlagen auch nicht zur hand. aber zum bestehen sollte es...
  7. S

    Einsendeaufgaben EA MMÖ SS 2016

    aber bei frage 1 hast du doch recht. c ist falsch. ob etwas unter das wirtschaftsverwaltungsrecht zu fassen ist, ist nicht mit den auslegungsmethoden herausfindbar. da geht es darum, WIE man das wirtschaftsverwaltungsrecht auslegt. ich glaube auf seite 22 ff des skripts wird die abgrenzung zu...
  8. S

    Einsendeaufgaben EA MMÖ SS 2016

    wir könnten ja immer hinter unsere antworten die entsprechende seitenzahlen hinschreiben wieso wir der meinung sind, dass etwas falsch oder richtig sei? dann köännten wir besser diskutieren? ich werde mich übers wochenende an alle anderen fragen gehen.....und dir hgier bescheid geben.
  9. S

    Einsendeaufgaben EA MMÖ SS 2016

    guck mal auf seite 31 letzter absatz ff. daraus müsste sich ergeben, dass man durch auslegung ermitteln muss, ob etwas unter das wirtschaftsverwaltungsrecht fällt...z.b. sinn und zweck eines gesetes.....auf der anderen seite wenn man die abbildung 9 auf seite 30 sich anguckt, könnte man auch von...
  10. S

    Einsendeaufgaben EA MMÖ SS 2016

    hallo pixie, also bei frage 1 zu teil 1 ist meiner meinung nach c richtig. OB etwas unter das wirtschaftsverwaltungsrecht fällt findet man ja nur mit dem mittel der auslegung heraus. und das sind die klassischen auslegungsmethoden.
  11. S

    Einsendeaufgaben EA MMÖ SS 2016

    also ganz ehrlich....aber ich glaube das die frage nichts mit den grundrechten zu tun hat. ich gehe da eher mit dem schema aus moodle über die erteilung einer gewerbeerlaubnis. ich finde die skripte sowas von schlecht. also fehlende sachkunde? eher (-), wegen der verurteilung? muss das nicht auf...
  12. S

    Einsendeaufgaben EA MMÖ SS 2016

    machst du eine verpflichtungsklage auf erteilung einer reisegewerbekarte?
  13. S

    Einsendeaufgaben EA MMÖ SS 2016

    ja hast recht. bin gerade an der lösungsskizze des falles. aber mit den fernuniskripten kann ich den nicht lösen...oder wo finde ich hierzu etwas in den skripten? es wird wohl darum gehen, ob er eine reisegewerbekarte nach 55 ff gewerbeordnung bekommen kann?! dann wohl problem ob stehendes oder...
  14. S

    Einsendeaufgaben EA MMÖ SS 2016

    hi leute, wer hat bock die ergebnisse der ea 1 mmö ausm ss 2016 zu vergleichen. lotse-ea: meine lösungen bisher: aufgabe 1: c, d aufgabe 2: b, d aufgabe 3: a, c aufgabe 4: b, c, weiter bin ich heute nicht gekommen. alle antworten sind aus der kurseinheit 1
  15. S

    Allgemeine Infos Gutes Lehrbuch: hier ist eine Empfehlung

    hallo, die eugvo wurde ja geändert. allerdings sind auf moodle nur die skripte aus dem ws 14/15 online. da ich wiederholer bin, habe ich keine aktuellen skripte aus dem ss 2015 bekommen. sind dort die änderungen bereits eingearbeitet? oder sind die skripte zu denen aus dem ws 14/15 identisch...
Zurück
Oben