Aktueller Inhalt von Stefanel

  1. S

    Praktikum Praktikum im Fachschwerpunkt Geschichte

    Hallo Zusammen, ...so. Ich habe meine (Praxis-)Hausarbeit für G3 aus dem Themengebiet Heraldik nun auch bearbeitet und bereits die Notenrückmeldung erhalten. Insgesamt muss ich sagen, dass das eine sehr angenehme Art war, die geforderten 150 Praxis-Stunden abzuleisten. Ich hatte wirklich arge...
  2. S

    Hausarbeit Mein Thema aus der Vergangenheit

    ...ich habe G3 im Zusammenhang mit dem Heraldik-Seminar als Praxis-Hausarbeit erledigt: Entwicklung und Gebrauch von Wappen im Mittelalter mit Bildbeispielen der Anjou in Ungarn
  3. S

    Sonstiges Latein lernen

    Hallo Zusammen, im Zusammenhang mit der Bearbeitung meiner ersten Hausarbeit habe ich doch die Notwendigkeit erkannt, zumindest im Ansatz Lateinkenntnisse zu haben. Ich selbst bin blutiger Anfänger (außer jenen Sätzen, die man über Asterix und Obelix kennt :-)) und habe mich deshalb in diesem...
  4. S

    Hausarbeit Mein Thema aus der Vergangenheit

    Mein Thema in G2: Die Stephanskrone. Objekt, Symbol, Medium.
  5. S

    Praktikum Praktikum im Fachschwerpunkt Geschichte

    Hallo Arienn, sehr schade, dass deine Idee bezüglich des Praktikums nicht akzeptiert wird. Für mich klingt das eigentlich ganz spannend. Aber vielen Dank für deine Nachfrage - die mich quasi zwingt, jetzt endlich mal noch ein wenig was über das Heraldikseminar zu schreiben. ;-) Das mache ich...
  6. S

    Infos und Tipps Erfahrungsberichte Modul L1

    Hallo Zusammen, so, ein kurzes Update ... die Statistik: Ergebnis L1-Klausur WiSe 2018/19 Gesamtzahl Studenten, die die Klausur geschrieben haben: 88 davon haben bestanden: 63 davon sind durchgefallen: 25 Quote der nicht bestandenen Klausuren: 28,41 % Notendurchschnitt: 3,46
  7. S

    Praktikum Praktikum im Fachschwerpunkt Geschichte

    Hallo Zusammen, erst einmal ein Dankeschön ... oder besser derer zwei: @ Myrmid: für deine Ergänzung - vielen Dank! @ mmhagen/Michael: vielen Dank für deine Auskunft zum Heraldik-Seminar! Tatsächlich war letzte Woche in Moodle ein Aufruf von Fr. Prof. Dr. Sch. in G1 (und Kopie in G2), dass sie...
  8. S

    Praktikum Praktikum im Fachschwerpunkt Geschichte

    Hallo Zusammen, im Zusammenhang mit dem notwendigen Praktikum begegnen mir immer wieder Sätze wie "ich habe das Paläographie-Seminar bei Frau Prof. S..." gemacht oder auch "nächstes Semester gibt es wieder ein Heraldik-Seminar". Möchte mir hierzu evtl. jemand weitere Informationen liefern? Das...
  9. S

    Infos und Tipps Erfahrungsberichte Modul L1

    Hallo Zusammen, so... vergangenen Freitag war die L1-Prüfung. Die Fragen waren sehr fair und ausgewogen gestellt. Ich denke, man kann die Prüfung gut bestehen - ob ich es allerdings geschafft habe, bleibt jetzt mal noch 8 Wochen offen. Dies liegt dann aber an mir und meiner Vorbereitung, nicht...
  10. S

    Sonstiges KUWI-Vorstellungsrunde (BA)

    Hallo, ich habe seit meiner Anmeldung hier schon ein wenig gestöbert und freue mich sehr über die vielen nützlichen Informationen, die ich schon gefunden habe. Echt super, dass es dieses Forum gibt. Daher will ich mich auch gerne kurz vorstellen: Ich bin 41, komme aus Stuttgart und bin...
Zurück
Oben