Aktueller Inhalt von SVN

  1. SVN

    Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

    Hat von euch zufällig wer die Musterlösung zu der Klausur September 2017 zu Markt&Staat? Und könnte mir diese zur Verfügung stellen? Vielen Dank! Gruß Sven
  2. SVN

    Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

    Hey Leute. Ich habe letztes Semester (zum Glück) PMM geschoben und da die Klausur wohl ein Horror war, überlege ich jetzt noch als letzte Klausur im Bachelor etwas anderes nachzubelegen. Da kommen mir natürlich die üblichen Verdächtigen Markt&Staat oder Marktversagen in den Sinn. Natürlich weil...
  3. SVN

    Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

    Eine kurze Frage/Bitte an alle "Literaturrecherche-Profis" :-D Findet irgendwer von euch vielleicht das Erscheinungsdatum und den Ort für die Ausgabe 7/2016 des "wissensmanagement" Magazins? Ich kann beim besten Willen nichts finden :dead:
  4. SVN

    Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

    Danke euch beiden :-) Bin jetzt soweit durch und habe euch die zukommen lassen :danke::winken:
  5. SVN

    Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

    Was ist hier denn los? Alle schon im Weihnachtsstess? :-D Ich hoffe ihr habt eine schöne Vor-Weihnachtszeit! Ich bin in den letzten Zügen meiner BA und wollte mal in die Runde fragen, ob von euch vielleicht wer über das kommende Wochenende Zeit und Lust hätte Korrekturzulesen? Ich werde...
  6. SVN

    Einsendeaufgaben EA1 - WS 17/18

    Hallo zusammen, hat noch wer PMM dieses Semester belegt und hat die EA1 bereits abgeschlossen oder ist dabei? Ich komme bei Aufgabe 1 leider nicht weiter. Vielleicht könnte man sich da kurz austauschen? Danke! Gruß SVN
  7. SVN

    Allgemeine Infos Erfahrungsberichte 55112 Rhetorik

    Guten Abend zusammen, könnt ihr mir noch ein paar aktuelle Erfahrungen zu diesem Modul mitteilen? Der Ablauf der Präsenzzeit etc.? Danke euch :-)
  8. SVN

    Skripte FernUni Hagen Suche Skripte LL.B. - 55113, 55108, 55109, 55105, 55106

    Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach folgenden Skripten des LL.B.: 55113 - Zivilprozessrecht 55108 - Sachenrecht, Recht der Kreditsicherung und Insolvenzrecht 55109 - Unternehmensrecht I 55105 - Arbeitsvertragsrecht 55106 - Schuldrecht BT Wäre super wenn die Skripte nicht allzu...
  9. SVN

    Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

    Da ich neben PF nicht noch ein "Auswendiglern-Fach" haben will, hätte ich aktuell PMM oder FiWi in die engere Auswahl genommen.
  10. SVN

    Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

    Puh. Noch gar nicht mit einer Note gerechnet... Zum 3. Mal Organisation nicht bestanden. Bedeutet jetzt noch schnell was nachbelegen und neben der BA doch noch 2 KLausuren schreiben :-(:durcheinander:dejection: Was wähle ich denn jetzt :paperbag::down:
  11. SVN

    Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

    Dass du Mentorin bist war mir bewusst. Ich wusste nur nicht, dass du InnoCo machst ;-) Du bekommst am Wochenende mal ne PN von mir :-)
  12. SVN

    Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

    PV? Kann aber nachher noch einmal genauer nachgucken. Den Aufgabenteil durfte man ja mitnehmen.
  13. SVN

    Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

    - Budgetierung (Definition Budget, Prämissen, Aufgaben,..) als Theorie - Dazu dann eine Budgetierung Rechenaufgabe (Materialbudget, Absatzbudget, Lohnkostenbudget, etc.) - Kostenvergleichsrechnung - Paarvergleich Entscheidungsbaum - Risikomanagement Theorie (Risikogruppen und Auswirkungen...
  14. SVN

    Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

    62,5% an Punkten mit Rechenaufgaben zu bekommen ist schon sehr schön :-) Alleine die Budgetaufgabe mit 35 Punkten war schon ziemlich geil :-p
Zurück
Oben