Aktueller Inhalt von Ted67

  1. T

    Mathematische Grundlagen Klausur

    Die Klausur war doch bereits am 19.02. Oder fragst du für nächstes Semester? Das kann sich bis dahin auch ändern, also schaue zeitgerecht nochmal nach. Hier alle Infos für die Prüfungen der Fakultät MI: https://www.fernuni-hagen.de/mi/studium/pdf/pruef_info_heft2.pdf Zum scannen wird die App...
  2. T

    FAQ Skripte Fernuni Hagen

    In der Virtuellen Umgebung könnt ihr auch die Versandtermine einsehen. Man bekommt nicht immer alle Skripte auf einmal.
  3. T

    Abschlussarbeit Empfehlungen zur Vorbereitung auf die Abschlussarbeit?

    Das heißt du hast keinen Platz erhalten, da deine gewählten LS keine mehr frei hatten.
  4. T

    Abschlussarbeit Empfehlungen zur Vorbereitung auf die Abschlussarbeit?

    Das hat mit der Fakultät der BA nichts zu tun. Wenn das Seminar an der Fakultät MI erfolgt (ist), muss dazu das Zusatzmodul belegt werden.
  5. T

    Abschlussarbeit Empfehlungen zur Vorbereitung auf die Abschlussarbeit?

    "Studierende im Bachelorstudiengang Wirtschaftsinformatik, welche das Seminar an der Fakultät für Mathematik und Informatik absolvieren, müssen neben dem Seminar noch das Modul 63915 „Einführung in die wissenschaftliche Methodik der Informatik“ erfolgreich abschließen"...
  6. T

    FernUni allgemein Akademiestudium statt Master (?) WiWi für Ingenieur/innen

    Ich würde sagen in Präsenz kann man besser schummeln als online. Seit die Kamera seitlich stehen muß, fallen die toten Winkel weg. Da ist der Spickzettel auf dem Schoß im Hörsaal mit 100+ Studis unauffälliger.
  7. T

    FernUni allgemein Akademiestudium statt Master (?) WiWi für Ingenieur/innen

    SS22 waren es 58%. WS21/22 25%. Sprich solltest du UF am Besten im Wintersemester schreiben. UF ist noch immer online. Die Schwankungen sind davon unabhängig. Gründe kann es viele geben. Vielleicht lernen die Studis im Sommer weniger und sind mehr draussen. Vielleicht wechseln sich die HiWis...
  8. T

    FernUni allgemein Akademiestudium statt Master (?) WiWi für Ingenieur/innen

    Falls es dich beruhigt, deine vier Pflichtmodule sind alles die Pflichtmodule aus dem Wiwi Bachelor. Sprich überfordern wirst du dich damit nicht. Unternehmensführung ist in der Tat am meisten verhasst. Persönlich fand ich beide ReWe am leichtesten, I+F am aufwändigsten. Von daher wäre es...
  9. T

    Einsendeaufgaben EAs WS 2023-24

    Ohne die Aufgabe und die Zahlen zu sehen, kann man die Frage auch nicht beantworten. Normalerweise mußt du beide Produktionsfunktionen nur ableiten und dann durcheinander teilen, dann erhältst du die optimale Relation (z.B. f(x1)'/f(x2)'= 3/4. Rohstoff B ist deine begrenzte Ressource, also setzt...
  10. T

    FAQ Studium Master Mathematik

    Nein, nicht wenn du den Bachelor als Grundlage für den Master nimmst.
  11. T

    Plauderecke Neue WiWi-Masterstudienrichtungen

    Es gab immer die drei Pflichtmodule. Man kann allerdings eins davon mit einem Wahlmopdul ersetzen. Da hat sich nichts geändert.
  12. T

    FAQ Studium Master Mathematik

    Du hast im Bachelor zwei Wahlmodule aus den Basismodulen des Masters zu wählen. Wenn du nun im Master studierst kannst du diese beiden Module nicht nochmal wählen.
  13. T

    FernUni allgemein Seminararbeit 2.Verusch nicht bestanden

    Ich würde auch, je nach bestandenen Modulen, in einen anderen Masterstudiengang in Hagen wechseln. In Wiwi kann man statt der ehemaligen Pflichtmodule jetzt auch andere (vorgegebene) Kombinationen wählen. Mit etwas Glück sind dann nur noch wenige zusätzliche Module zu belegen. Quelle
  14. T

    FAQ Studium Master Mathematik

    Laut der Uni Homepage sind es Mastermodule. Gibt es einen Grund, warum du dies anzweifelst?
Zurück
Oben