Aktueller Inhalt von uberwach

  1. uberwach

    Plauderecke Verfügbare kostenlose Soft-Skills Kurse?

    https://blog.fernuni-hagen.de/zmi/2020/03/20/aus-lynda-com-ist-linkedin-learning-geworden/ inzwischen LinkedIn Learning, da gibt es manche Kurse. Kann auch einen empfehlen und zwar "Writing Email" von Judy Steiner-Williams.
  2. uberwach

    Sonstiges Lerngruppe SchuldR BT SoSe2021

    Wäre dabei, denke kurze Meetings 30-60m sind fein mit Vorbereitung (i.e. Fälle vorher gelöst). Finde Schuldrecht BT auf den ersten Blick als sehr umfangreich, alleine schon das Deliktrecht. Da mache ich lieber mehr als weniger.
  3. uberwach

    Allgemeine Infos Mentoriate SoSe 2021

    Guckst Du z.B. hier: Fachmentorielle Betreuung - FernUniversität in Hagen Es überschneidet sich zeitlich mit dem StrafR Online-Mentoriat, da ist eine Aufzeichnung recht günstig.
  4. uberwach

    Allgemeine Infos Wer belegt Strafrecht im SoSe 2021?

    Die App ist im Prinzip ein Matchmakingsystem oder? Wir können uns die E-Mails auch hier zu senden... wäre gut, wenn wir innerhalb der nächsten zwei Wochen mal einen Verteiler aufmachen mit offener cc Emailliste.
  5. uberwach

    Allgemeine Infos Wer belegt Strafrecht im SoSe 2021?

    Man kann die Kurseinheiten (es sind 4) als PDF schon über die virtuelle Studienumgebung runterladen. Zur KE1 habe ich schon Gesprächsbedarf, sofern das überhaupt produktiv wäre (die KE ist eher abstrakt).
  6. uberwach

    Allgemeine Infos Mentoriate SoSe 2021

    Die Mentoriate scheinen mir recht dünn gesäht zu sein. Irgendwelche Empfehlungen?
  7. uberwach

    Allgemeine Infos Wer belegt Strafrecht im SoSe 2021?

    Das passt für mich recht gut bis auf die Tatsache, dass das in Erwartung zwei mal Vorträge in meiner philosophischen Gesellschaft kreuzen müsste (und die sind richtig gut). Strafrecht hat ja eine Anwesenheitspflicht. Angemeldet bin ich zunächst beim Mentoriat am RZ Hannover, das macht eine...
  8. uberwach

    Allgemeine Infos Wer belegt Strafrecht im SoSe 2021?

    Bin mit dabei (erstmalig). Es gibt auch einen Discord für ReWi, der auch einen Channel für den Kurs hat. WhatsApp benutze ich nicht :O
Oben