Aktueller Inhalt von Zuzanka

  1. Zuzanka

    Klausuraufgaben Klausur SS 2020

    Aus gleichem Grund, warum ich über 10 Wochen auf Ergebnisse meine Schwerpunktklausur warten muss...
  2. Zuzanka

    Klausuraufgaben Klausur SS 2020

    Ich warte seit 10.09.2020 auf die Ergebnisse meiner Schwerpunktklausur, welche maximal 5 Leute mitgeschrieben haben, wenn überhaupt....
  3. Zuzanka

    Klausurbesprechung Klausur September 2020

    Das tut mir leid :-( Habe den Notenspiegel von letztem Semester gefunden und die Klausur ist tatsächlich deutlich besser ausgefallen. Es ging um aberratio ictus/error in persona Abgrenzung und es hab auch zwei Streitstände. Habe das Gefühl, dass die e_Klausur deutlich strenger bewertet wurde.
  4. Zuzanka

    Klausurbesprechung Klausur September 2020

    Leider habe ich die Klausur letztes Semester nicht geschrieben. Es geht mir genauso! Die Stellvertretung gem. §164 BGB habe ich gesehen, aber im Gegensatz zu meinem Korrektor war ich der Meinung, dass es durch §1357 verdrängt wird, was ich auch klausurtechnisch klug fand. :-D Habe auch nicht...
  5. Zuzanka

    Klausurbesprechung Klausur September 2020

    Also ich habe mich in diesem Modul tatsächlich dieses Semester von 2,0 auf 5,0 "verbessert" :-D. Kann ich mir nicht wirklich erklären, da alle andere e-Klausuren bei mir super liefen. Schade, dass ich den Notenspiegel von WS 19/20 nicht online aufrufen kann, der Vergleich würde mich schon...
  6. Zuzanka

    Recht Klausur SS 2020 Unternehmensrecht

    Habe das Gefühl, dass es diesmal tatsächlich länger dauert...
  7. Zuzanka

    Klausuraufgaben Klausur SS 2020

    Bei mir fehlt auch noch das Ergebnis vom MMZ und MMS...
  8. Zuzanka

    Klausuraufgaben Klausur September 2020

    Das stimmt. Ich fand auch die Korrektur auch außergewöhnlich gut. Man könnte sich ja an die E-Klausuren gewöhnen. :-)
  9. Zuzanka

    Klausuraufgaben Klausur September 2020

    Bei mir gab es nur Randnotizen und am Ende wurde aufgeschrieben in welchem Teil ich ich wie viel Punkte erreicht habe, also Strafrecht/ZPO/Ö-Recht. Die Randnotizen fand ich allerdings sehr hilfreich! War es bei dir noch ausführlicher erläutert?
  10. Zuzanka

    Klausuraufgaben Klausur September 2020

    NOTENSPIEGEL Notenbereich Anzahl Sehr gut (1 - 1,5) 1 Gut (1,6 - 2,5) 19 Befriedigend (2,6 - 3,5) 33 Ausreichend (3,6 - 4) 14 Mangelhaft (4,1 - 5) 5 Teilnehmer 72 Durchschnittsnote 3,0
  11. Zuzanka

    Klausuraufgaben Klausur September 2020

    Ich habe auch bestanden und sogar super gut. :wein: Bin sehr zufrieden.
  12. Zuzanka

    Klausurbesprechung Klausur September 2020

    Erfahrungsgemäß dauert die Korrektur etwa 8 Wochen.
  13. Zuzanka

    Plauderecke Plauderecke Recht (Bachelor und Master of Laws)

    Ich wurde nicht mal kontrolliert und nach halbe Stunde hat mich das System automatisch rausgeschmissen. :whistling: Es war irgendwie sehr dubios, diese Kontrolle.
  14. Zuzanka

    Pflichtprüfung Meine Examensvorbereitung

    Hagener Depesche Nr. 41, bitte schön: Vertiefungsmodule zukünftig freiwillig "Zum anderen – und das dürfte die markanteste inhaltliche Änderung darstellen – bilden die Vertiefungsmodule (55505 - 55507) keine zwingende Voraussetzung mehr für die Teilnahme an den Prüfungen der...
  15. Zuzanka

    Klausuraufgaben Klausur SS 2020

    :O_o: :confused: Alles klar, Rechtsgeschichte abgewählt, danke für den Hinweis...
Oben