Allgemeine Infos Wer hat im SS 2017 Propädeutikum belegt?

Ort
Saarland
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
10 von 210
Hallöchen!

Wer fängt denn im SS 17 mit dem Propädeutikum an? Würde mich freuen nicht alleine zu sein !!!:perfekt:

Liebe Grüße
Christina
 
Hallo Christina,

ich habe für das Sommersemester auch das Propädeutikum belegt. Du bist also schon mal nicht alleine.

Viele Grüße

Andreas
 
Ich hatte mich ja nur für externes Rechnungswesen eingeschrieben, habe aber gestern noch spontan das Propädeutikum nachbelegt. Bin also auch dabei, werde aber keine Klausur schreiben dieses Semester, höchstens die EA. Klausur will ich aber definitiv im externen Rechnungswesen ablegen.
 
Wenn ihr möchtet sendet mir eine PN mit eurer handynummer und ich nehme euch gerne mit in unsere Whatsapp Gruppe auf :-D
 
Hallo an alle, ich bin auch dabei!
@christinaS - ich schicke dir auch meine Handynummer per PN
 
Besser spät als nie.
Ich bin neu im Forum!
Habt Ihr noch ein Plätzchen in eurer Gruppe frei?
 
Hallo Andre78! Scheinbar wird das Forum hier nicht aktiv betrieben... schade eigentlich!
Auch ich finde es sehr schade, dass hier nichts los ist. Aber die Fernunistudierenden tauschen sich stark zunehmend nur noch in privaten Facebook- und Whatsapp- und Skype- Gruppen aus und nutzen Foren wie dieses hier nur noch dazu für die privaten Gruppen Teilnehmer zu finden statt sich in anonymen Foren wie diesem offen auszutauschen. Und so muss jeder Student jedes Semester das Rad in den privaten Gruppen von neuem erfinden statt von den Postings aus früheren Semestern in den offenen Foren zu profitieren. Das ist gerade in den Anfangsmodulen sehr schade, da hier am häufigsten Fragen auftreten, die sich wiederholen, da sie sich jeder Neubeleger stellt. Und beim reinen Posten in privaten Gruppen geht die Chance verloren, sich auch mit früheren Modulbelegern auszutauschen, die auftretende Fragen aus eigener Erfahrung beantworten würden.
Machen können wir Tutoren hier im Forum nichts dagegen. Wie viel hier in den Modulforen los ist, das habt nur ihr Beleger des Moduls in der Hand.
 
Falls ihr Fragen habt, zögert nicht, sie hier zu stellen. Ich habe die Tutoren und auch die anderen Forenteilnehmer als sehr hilfreich, freundlich und schnell reagierend kennengelernt. Besonders Schnecke und Der Belgarath sind immer zur Stelle, wenn irgendetwas ist, oder man irgendwo nicht weiterkommt (besonders in den Anfängermodulen). Natürlich alles unter der Bedingung, dass man sich selber schon Gedanken zu den bestimmten Thematiken gemacht hat ;)
 
Hallo Andre78 undVist7, das Ganze wird schon betrieben. Habt ihr euch schon mal bei Christina gemeldet? Vg Andreas
 
Hallo zusammen, ganz ehrlich, von WhatsApp Gruppen halte ich NICHTS... Wie auch immer, am Montag wird die Einsendeaufgabe besprochen und dann sind es nur noch 2 Monate bis zur Klausur - übrigens mein 2. Versuch :whistling:
 
Zurück
Oben