Sonstiges Hat jemand Erfahrung mit dem Kompaktseminar Strafrecht?

Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
2. Hochschulabschluss
Master of Laws
Studiengang
Erste Juristische Prüfung
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Kompaktseminar für Strafrecht in Hagen?
 
Hallo,
ich hatte vor einigen Semestern das Kompakseminar im Rahmen meines Bachelor-Studiums besucht und habe mich jetzt als Vorbereitung für die Klausur im Master wieder angemeldet. Ich fand das Seminar damals sehr gut. Da es jetzt wieder von dem gleichen Dozenten durchgeführt wird, gehe ich davo aus, dass es wieder ein Gewinn wird. Die Fälle hatten teilweise ein hohes Niveau, das kommt aber jetzt für den Master mir gerade recht. Wenn ich mich recht erinnere, ging es viel um Probleme aus dem AT, Versuch, Täterschaft und Teilnahme,... Es kamen auch Irrtümer vor, also ein Thema, was den Master betrifft. Strafrechtstheorien war damals kein Thema. Es wurden viele Fälle im Seminar besprochen und man bekam zu allen eine gute, ausformulierte Lösung. Ich habe mich für dieses Seminar jetzt nochmals angemeldet, weil ich mir dadurch eine Auffrischung und Vertiefung der Grundlagen erhoffe. Unter diesem Gesichtspunkt kann ich das Seminar nur empfehlen.
Viele Grüße
Birgit
 
Hallo,

das klingt ja gut. Gibt es eine Mindestteilnehmerzahl oder findet das Seminar auch bei vier Leuten statt? Wenn ich buche, wären wir nämlich genau vier Leute.
LG
 
Ich weiß leider nicht, ob es eine Mindestteilnehmerzahl git. Im vorigen Monat hatte ich das Seminar Strafrecht/ Master besucht, dort waren wir sechs Leute und es hatte trotzdem stattgefunden. Durch die kleine Teilnehmerzahl war es natürlich sehr intensiv.
 
Ich habe diesbezüglich gerade eine Anfrage an den Seminarbetreuer geschickt.
Die Frage ist auch für mich interessant, da ich bereits eine Übernachtung für dieses Seminar gebucht hatte und man nur innerhalb einer bestimmten Frist kostenfrei zurücktreten kann.
 
Genau deswegen frage ich auch. Wollte mich in der Bildungsherberge einmieten und müsste ein Zugticket buchen. Wäre super, wenn du mir Bescheid könntest, sobald du was gehört hast.
LG
 
Hallo Birgit,
hast du mittlerweile eine Antwort von dem Seminarbetreuer bekommen?
 
Hallo,
eigentlich sollte man eine Woche vor dem Kompaktseminar eine Info bekommen. Ich habe keine bekommen. Ist noch jemand dabei oder findet das Seminar jetzt überhaupt statt?
 
Hi,
Wie melde ich mich für das Kompaktseminar an? Wo finde ich es?
LG
 
Hallo,
die Seminare findest du hier http://rewi.fernstudis.de/.
Sind allerdings noch keine neuen Termine da, habe ich gesehen. Kommt wohl noch.
LG
 
Zurück
Oben