Suchergebnisse

  1. WolleD79

    Infos und Tipps Erfahrungsberichte E-Business Management

    Ich habe dieses Semester [= WS 19/20] das Fach belegt und die Klausur Corona-bedingt allerdings erst jetzt abgeschlossen. Die Klausur war in meinen Augen gut machbar, wenn man sich die Musterklausuren der letzten Jahre anschaut - da kommen 75% / 80% der Fragen her. Zum Fach selbst: - Knackige...
  2. WolleD79

    Sonstiges Wer hat im WS 19/20 E-Business Management belegt?

    Hallo Alle, bin auch ein Beleger - allerdings nur zum Prüfung schreiben, da ich die ESAs schon habe. Schöne Grüße Wolfgang
  3. WolleD79

    Infos und Tipps Erfahrungsberichte | 32851 Risikomanagement in Supply Chains

    Ich habe im SS 2019 als WInf-Student das Fach belegt. Im Vergleich zu den bislang belegten Fächern ist das Skript überschaubar - dann gibt es noch ein zweites Skript mit Rechenübungen bzw. Rechnerübungen. Die Prüfung ist dreigeteilt - MC [50 Punkte] mit Definitionen und kleinen Rechenaufgaben...
  4. WolleD79

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung | 32851 | SS 2019 | EA 42331 | 04.07.2019

    "n" kann ich beitragen -> Skript S. 49 Abbildung 2-4 p/q/r/t -> hier bei der ESA die letzte Seite mit den Rechenhilfen anschauen und verproben, was gilt a) entweder für "x" -> welches "f(x) man dann nehmen muss b) oder für "y" -> welches F^-1(y) man dann nehmen muss
  5. WolleD79

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung | 32851 | SS 2019 | EA 42331 | 04.07.2019

    Hi a) - j) habe ich analog k) 5. Kreuz l) 5. Kreuz [2/3/4 können aufgrund "BC" oder "GG" ausgeschlossen werden] - und es gilt bei 1) E = max {8, 4, -2} und F = max {12, 5, -6} Da es sich um "Gewinnprognosen" handelt und nicht um Zielabweichungen, passt m.E. Antwort 1 auch nicht m) 2. Kreuz [mit...
  6. WolleD79

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung | 32621 | SS 2019 | EA1 00851 | 06.06.2019

    ... der Groschen ist gefallen. Ich bin aber mit einer einfacheren Methode auf das Intervall gekommen. Relevant ist bei mir die Restriktion 3 [x1 + 1,5x2 +x3 <= 200] - und damit die Schlupfvariable S3. Rechte Seite [b^-1] || LAMBDA [S3-Spalte der Inversen Matrix] der...
  7. WolleD79

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung | 32621 | SS 2019 | EA1 00851 | 06.06.2019

    Hallo, ich habe bei der ESA 1 Probleme mit dem Aufgabenteil 1d2) und 1d3) - die anderen Aufgaben konnte ich gut lösen, nur bei der Sensitivität stehe ich auf dem Schlauch. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
  8. WolleD79

    Klausur WS 18/19

    4 gewinnt :-)
  9. WolleD79

    Klausur WS 18/19

    ... nicht besonders gut gelaufen [aus Sicht eines Wirtschaftsinformatik-Studenten] Die Klausur hatte mit den Klausuren aus der Fachschaft nichts zu tun - keine MC-Fragen und auch keine Modellierung von Anwendungs- Zustands- und Domänenklassendiagrammen. Aufgaben waren es insgesamt 5 Stück [mit...
  10. WolleD79

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung WS 2018/2019 EA1 E-Business Management

    Ja, ist vorgestern mit der Post gekommen.
  11. WolleD79

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung | 32841 | WS 2018/19 | EA2 42320 | 03.01.2019

    bei Aufgabe 2 habe ich so geantwortet: a) Hier eignet sich z.B. eine Rechnung (Existenz) in Verbindung mit einer Auskunft beim Kunden (Existenz) – letzteres, wenn eine Wesentlichkeitsgrenze überschritten ist. Die Genauigkeit der Überprüfung kann durch nachrechnen der Rechnungspositionen...
  12. WolleD79

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung WS 2018/2019 EA1 E-Business Management

    Die korrigierte EA1 ist da. 86 Punkte. :-)
  13. WolleD79

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung SS 2018 EA1 42190 (07.06.2018)

    Hallo Heiko, ich habe hier "b" gewählt, da es den "Business Management Navigator" nicht gibt. "A" war für mich insofern ""richtig", als ich "lange zeit" mit "sorgfältig" übersetzt habe. Da ja im Rahmen der Aufgabe ausgewählt werden soll, was nicht zutrifft, blieb für mich nur "b" über.
  14. WolleD79

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung WS 2018/2019 EA1 E-Business Management

    Hi Eli, ich habe in diesem Semester au E-Business-Management gewählt und freue mich über einen Austausch
  15. WolleD79

    Sonstiges Wer hat im WS 2018/19 Wirtschaftsprüfung belegt?

    ... ich bin auch dabei - allerdings habe ich mich noch nicht zum Mentoriat angemeldet
  16. WolleD79

    Infos und Tipps Wirtschaftsinformatik - Vorstellungsrunde (Master)

    Hallo in die Runde, mein Name ist Wolfgang, ich komme aus dem Kreis Landshut und bin im ersten Semester in Hagen im Studiengang Wirtschaftsinformatik (Master) eingeschrieben. Ich freue mich auf nette Kontakte und natürlich auf Tipps - und gebe auch gerne Tipps, wenn ich kann. Allseits schöne...
Zurück
Oben