Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf jeden Fall, die Informationen aus "dieser Ecke" waren bisher immer sehr glaubwürdig. Ich weiß aber gar nicht, ob eine externe Kamera überhaupt notwendig ist, da Zoom ja neuerdings den neuen Focus-Mode eingebaut hat
https://support.zoom.us/hc/en-us/articles/360061113751-Focus-mode
Damit...
Find ich gut. Da wir ja immer wieder neue BA.Dings und BA.XY Varianten haben, wird es wohl vorwiegend wieder auf Online im WS 22/23 hinauslaufen. Und so lässt sich der universitäre Anspruch besser umsetzen.
Schade, ich war schon beeindruckt :ROFL:
Allerdings wäre das sehr viel Aufwand, da die Überschneidungen zwischen DS und WI gering sind.
Ich finde DS trotzdem interessant, da neue Inhalte und freie Jobwahl. Ich bin auf die Anzahl der Abschlüsse gespannt.
An den beliebten Master PI mit 55...
Konnte jetzt spontan keinen Fehler entdecken. 15 Credits pro Semester= 8 Semester TZ klingt für mich eigentlich ganz plausibel.
Ich frage mich aber, ob Praktikum, Seminar und Abschlussarbeit im Master DS auch für den Master PI und WI (an MI) gelten.
Denn dann wirds doch noch mal interessant.
Falls es darum geht, dass du schnell im Wiwi-Master weitermachen kannst, würde ich das entspannt sehen, denn du kannst in Wiwi schon Masterprüfungen machen, wenn nur noch das Seminar und/oder die Bachelorprüfung fehlt. Ansonsten würde ich das direkt mit dem Lehrgebiet, das die Bachelorarbeit...
Ich muss zugeben, die Inhalte sehen auf den ersten Blick mathematisch anspruchsvoll aus.
Der Master ist auch eher ein Master für sich, mit wenig Überschneidungen.
Juhuu! Seit vorgestern gibt es die neue Seite für den neuen Studiengang,
ab dem 01.06.22 kann man sich schon einschreiben für den neuen Master DataScience!
Alle Infos unter:
https://www.fernuni-hagen.de/mi/studium/msc_datascience/index.shtml
Ja klar, aber es ging ja um eine Bacheloreinschreibung. Im Bachelor ist ein Teilzeit-Studium für die Seminarpriorität vorteilhafter.
(gibt es an der Fakultät MI überhaupt eine Priorisierung nach Studienfortschritt?). Im Master WiWi TZ ist es wirklich ungünstig geregelt.
Wenn VZ/VZ funktioniert...
Prio3 hätte sie auch in VZ bekommen. Denn Prio 1+2 gibt es nur dann, wenn man schon kurz vor dem Abschluss steht. Generell: je schneller man studiert, desto höher die Vergabepriorität, und die Regelstudienzeit in TZ ist mit 4,5 Jahren höher als in VZ mit 3 Jahren, d.h. TZ ist ein Vorteil:
"Die...
Ich sehe keinen Vorteil für Arbeitnehmer mit Vollzeit-Studium, oder habe ich etwas übersehen? Im Teilzeit-Studium gibt es aber einen wesentlichen Vorteil: man bekommt eher einen Seminarplatz, da der Status bei der Berechnung des Studienfortschritts eine Rolle spielt.
Bei einem Vollzeitjob ist, soweit ich weiß, ein Vollzeitstudium auch nicht erlaubt (max. 20h Arbeit/ Woche). Aber das Tempo ist auch bei einem Teilzeitstudium variabel, d.h. man kann auch hier 30 Credits/Semester machen, wenn man möchte. 30 Credits=3 Module sind aber bei einem Vollzeitjob meiner...
Vom Typ nah dran an den Winkler-BIMA-Modulen. Einfacher als BI, denn BI hat ja noch einen Statistik-Teil.
KM ist mE eines der sinnvollsten und interessantesten Module. Und gut zu lesen. Sofern man kein Problem mit Englisch hat.
Falls Bachelor-Module gehen: Knowledge Management ist ein sehr schönes Modul.
Oder IT-Governance (überschneidet sich inhaltlich mit Business/IT-Alignm.).
Jo klar, Screenshot von DC und in Twitter geteilt.
Thx, kannte ich bisher noch gar nicht. Also alle MI-Pflichtmodule=Präsenz.
Ich mach auch liebend gerne mit Littkemann, Smolnik und Winkler weiter :thumbsup:
Dischord, WiWi-Channel. Dort: aktuelles-von- usw. Vielleicht wirds ja für Algomathe-Prüflinge durch Präsenzklausuren wieder etwas leichter (nur 21% bestanden ist mW Negativrekord). Mal sehen, wer online macht und wer nicht. Prof Littkemann ist schonmal safe.
Richtig, die Fakultäten WiWi und Informatik haben die Corona-Freiversuche schon 2021 abgeschafft.
Wenn das so stimmt, hatte ReWi bis Ende März 22 sogar zwei Freiversuchsvarianten pro Modul:
den nach §15(2) =Erstbelegung, plus den Corona-Freiversuch. Auch wenn ich einen Freiversuch bisher
nicht...
Nee, die haben coronaunabhängig einen Freiversuch im Semester der Erstbelegung §15 (2):
https://www.fernuni-hagen.de/imperia/md/content/rewi/po_llb_2020.pdf
Aber
hat damit weiterhin Gültigkeit.
Damals (2019) bin ich zur Übung die Altklausuren bis 2010 durchgegangen, bis 2016 waren es noch reine 0815-Standardaufgaben.
Das Level zog mE seit 2018 deutlich an und die Aufgaben wurden immer "kreativer".
Du meinst sicher IC.
Ja, ebenso wie die Winkler-Module und BI. Der Anteil an...
Auf jeden Fall. Es sollen tatsächlich größtenteils Aufgaben gewesen sein, die schon mal drankamen.
Aber selbst dann ist die 1er-Quote noch zu hoch. Die Prüfungsform halte ich aber nicht für ursächlich:
das Modul ist der einzige Ausreißer. Algomathe Wirtschaftsinformatik ist jetzt übrigens mit...
Ja, aber es ist etwas mehr geworden. Ich mag z.B. die BIMA-Module, Business Intelligence ist einer meiner Favoriten. Und Digitale Transformation lässt sich auch als BA-Modul im Master dazunehmen...aber weil es ja Drei sein müssen, ist die Auswahl schon recht knapp.
Tja, die Frage ist nur, wie man aus der 120/180-Nummer wieder rauskommen will. 99,9%=1, 99,8%=2?
Danke :thumbsup:, vielleicht komme ich noch drauf zurück, der Modultitel klingt ja vielversprechend.
Und im Master Wirtschaftsinformatik braucht man ja mindestens ein Wiwi-Modul.
Ja, klar: das letzte Ergebnis kann nicht richtig sein. Aber es wurde ja auch (bisher) so noch nicht bestätigt, denn die Ergebnisse sind in der Statistik immer noch nicht zu sehen.
Online/Präsenz ist mE nicht der Faktor, hier ein Gegenbeispiel:
Im SS 2021 (Online) hatten 37 von 162 eine 1=22,8%. Im SS 2019 (Präsenz) hatten 22/82 eine 1=27%.
In Deinem Beispiel im WS 19/20 in Präsenz hatten zwar nur zwei Teilnehmer eine 1,
aber mit 44% ungewöhnliche viele eine 2, was...
Bei mir war es per Zoom auch laut, das hat auch einiges an Konzentration gekostet. Die Aufsicht müsste hier gegensteuern. Leider gibt es keine Prüfungen mehr mit Pruefster. Das war meine wohl komfortabelste Prüfung bisher. Aber ich will mich nicht beklagen und weiß Online-Prüfungen trotzdem zu...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.