Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo !
Das "AGB" Problem ist vielschichtig.
1. Ist ein freischaffender Künstler Unternehmer im Sinne des BGB?
2. V und K haben miteinander auf der Vernissage gesprochen, später sagt V, er hätte dem K gerne die AGB gezeigt, wenn dieser nur gefragt hätte!
Damit sind m. E. die AGB auf jeden Fall...
Hallo suumcuique,
danke für Deine Hinweise!
Die Strukturierung ist schwieriger als die eigentliche Ausarbeitung. Die "Trierer Weinversteigerung" hatte ich schon entdeckt, sehe nun durch Deinen Beitrag, daß ich "auf dem richtigen Dampfer" bin.
Allerdings "hänge" ich noch bei Aufgabe 2 und bin...
Die Thematik hatte ich weiter oben bereits angerissen. Nach Belgaraths Hinweis habe ich mich mit den Kommentaren auseinandergesetzt: Durch die Privatautonomie kann der Antragende die Rechtsnormen modifizieren, also das "sofort" in einen Zeitraum "wandeln".
Die Problematik, die ich noch nicht...
Hallo und nochmals danke für ein promptes Antworten!
Man sollte seine eigenen Beiträge, in denen man herumredigiert hat, vor der Veröffentlichung nochmals in toto lesen.
@Belgarath: Im Fall stand ich vor dem Problem, daß § 147 BGB die Annahme sofort verlangt.
Auch hat mich...
Danke für die prompte Antwort.
Wahrscheinlich wird zur Bewertung dieser EA mehr der Gutachtenstil denn das Ergebnis im rechtlichen Sinne ausschlaggebend sein.
Wenn man also Deiner Ansicht zuneigt stellt sich die Frage (bereits weiter vorn angesprochen) ob ein Angebot denn nach einer Stunde per...
Ich würde gerne zum eigentlichen Thema des Threads zurückkehren.
Und da hätte ich auch gerne eine Frage:
Gibt es eine jur. Definition "Reservierung".
In der EA spielt eine solche eine Rolle.
Man kann die "Reservierung" für einen Verkaufstrick der Propagandisten halten
(im Werbeprospekt: "Nur...
Danke suumcuique!
Das dachte ich mir auch.
Bei der "Gefälligkeit" war ich im Zweifel.
Die Boteneigenschaft schien mir problematisch weil ein Auftrag dazu nicht erkennbar ist. gibt es selbsternannte Boten?
Es ist sicher geringfügig, aber ganz ohne Hintergedanken wird die Episode doch nicht...
... wo wir gerade beim Thema sind::-)
Die 1. EA ist natürlich inhaltlich dünn und bietet für viele Gedankenspiele Anlaß. Die oben geäußerte Kritik habe ich gern akzeptiert.
Es gibt für mich (Anfänger) noch ein Problem, das bisher, auch bei den moodles, nicht thematisiert wurde:
Wie ist der...
Danke sehr !!
Ich möchte die Seite nicht zumüllen aber dennoch für die Hilfe danken!
Ich bin bis zur "Auflistung" der alten EA gekommen, mit opera und abgeschaltetem firewall (sunbelt) gelang es schließlich!
Danke für den prompten Tip!
Statt firefox habe ich mal mit opera gemoodled und nach einer gewissen Quälerei zeigte sich eine pdf-Datei.
Allerdings erst im 2. Versuch.
Die erste Datei, die ich auch vergeblich mit dem firefox öffnen wollte, könnte ggf defekt sein.
Dennoch hat mir der Hinweis sehr...
Hallo Schnecke,
natürlich bin ich auf der Seite von moodle, und angemeldet.
Wenn ich im Kurs 55101 auf "EA ältere Semester" gehe öffnet sich "docs.google.com...."
"sie sind nicht angemeldet"
und es ist nur "Buchstabensuppe" zu sehen
Möchte dem nicht folgen:
1. Es ist durch die "Liste" kein einziges 2-Personenverhältnis abgeschlossen.
2. Wer sagt, daß da nicht welche zur Unterschrift weitere "Bedingungen" hingeschrieben haben, die einen neuen Antrag beinhalteten.
3. Rein theoretisch könnte die Liste ein...
Hallo Archer,
ich habe auch Prop und BGB I
Wichtig ist, daß Du nicht denkst mit den "Heftchen" der FernUni Dein Studium bestreiten zu können!
Die ersetzen sozusagen nur die Vorlesung!
Es gibt bewährte Bücher, wie z. B. den Brox oder Medicus. Egal welche Du nimmst (am anfang solche, die eine hohe...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.