Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen, gibt es hier jemanden, der das Modul bereits bearbeitet und ggf. die Klausur mitgeschrieben hat und über seine Erfahrung mit dem Modul berichten möchte?
Aus den Prüfungsinfos verstehe ich, dass die Klausur Multiple Choice ist - wie ist der Schwierigkeitsgrad bzw. der...
Hallo zusammen, hat jemand am Modul in den letzten 1-2 Semestern teilgenommen und könnte berichten, wie die Veranstaltung so aussieht bzw. in welcher Form sie organisiert wird?
Wie fand die Klausur statt? Online, aber mit laufender Überwachung oder nur mit den aus den Bachelorklausuren bekannten stichprobenartigen Identitätskontrollen?
Bei der Vorlesung gestern gab es um die 20 Teilnehmer. Hab es leider erst gegen Ende der Vorlesung geschafft, mich dazuzuschalten, und kann deshalb leider über die Effektivität der Teilnahme noch nicht berichten.
Ich liebäugle gerade mit der Idee, mit dem LL.M. anzufangen, bin jetzt wegen dieses Threads extrem verunsichert... Welcher Lehrstuhl wäre jetzt dran? Bergmann dann vermutlich nicht 2 Semester nacheinander?
Hallo zusammen,
gibt es eine Stoffeingrenzung in diesem Modul? Oder erfährt man aus den Studieninformationen, welcher Lehrstuhl das Modul für das jeweilige Semester betreut?
LG
Hallo zusammen,
erfährt man aus den Studieninformationen, welcher Lehrstuhl die Klausur stellen wird, um sich entsprechende Gedanken über den Klausurstoff machen zu können?
LG
Hallo zusammen,
da ich mir aktuell die Idee überlege, nach dem (hoffentlich bald bevorstehenden) Ende meines Bachelorstudiums mit dem LL.M. weiterzumachen, hätte ich noch eine Frage zum Prüfungsprogramm: In den Foren wird oft über die Wahl der Module aus dem LL.M. geredet. So wie ich das aber...
Das Niveau beim Pflichtmodul Zivilrecht sollte aber deswegen höher sein, weil das Modul (fast?) den gesamten Stoff des Zivilrechts für das Staatsexamen umfasst - die Berichte zu den Klausuren in den letzten Semestern in diesem Modul sind furchtbar... Ist das Modul vielleicht die größte Hürde im...
Hallo zusammen,
ich werde im Idealfall irgendwann in den nächsten 1-2 Monaten Bescheid über die von mir hoffentlich erfolgreich bestandene letzte Prüfungsleistung aus dem LL.B. bekommen und könnte danach mein Bachelorzeugnis beantragen.
Ich überlege mir direkt mit dem LL.M. weiterzumachen, mir...
Hallo zusammen,
leider gibt es keine separate Forumabteilung für dieses Modul, deshalb melde ich mich hier. Gibt es denn jemanden, der dieses Modul belegt oder abgeschlossen hat und Feedback dazu mitteilen möchte?
LG
Nikola
Hallo zusammen, wie geht eigentlich die Belegung von Modulen für den LLM, wenn ich mit dem LLB fertig bin? Also Reihenfolge wäre:
1. Bescheid bekommen, dass das allerletzte Modul absolviert ist - wie lange nach Beantragung/Erhalt des Zeugnisses wird man zwangsweise exmatrikuliert?
2. Erst nach...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.