Plauderecke §§-Sammlungen LLM

Hallo!

Mich würden die Meinungen der (insb. fortgeschrittenen) LLM-Studierenden zur Wahl der Gesetzessammlungen interessieren: ist es mit Blick auf das gesamte Curriculum empfehlenswert, sich direkt zu Beginn des LLM den Habersack + Sartorius (jeweils mit Aktualisierungsservice) zu besorgen? Oder haben Eure Erfahrungen gezeigt, dass bspw. die Nomos- und dtv-Texte ausreichen? Bin noch unentschlossen, ob man sich direkt die beiden umfangreichen, aber sperrigen und teureren Sammlungen kaufen sollte oder ob die handlichen und günstigeren Softcover §§-Bücher von dtv usw. genügen. Kam es z.B. schon einmal bei jemandem vor, dass die handlicheren Sammlungen in der Klausursituation nicht umfangreich genug waren?

Wünsche allen Kommilitonen und Kommilitoninnen einen erfolgreichen Semesterstart und bedanke mich für jede Rückmeldung!
 
dtv für Master völlig ausreichend, habe mir nicht mal die Mühe gemacht, die Bände nach dem Bachelor zu aktualisieren außer BGB wegen neuem Schuldrecht. Falls mal ein Exot dabei ist, es ist ja im Internet alles umsonst.
 
Zurück
Oben