Allgemeine Infos Übergang LLB zu LLM

Ort
Düsseldorf
Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
2. Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
0 von 90
Ich habe eine Frage zum Übergang zum LLM: ich muss noch die bachelorarbeit und min. 1 Klausur schreiben. Das passiert hoffentlich dieses Semester. Kann ich für das SS schon Mastermodule belegen oder muss ich warten, bis ich das Abschlusszeugnis habe und zugelassen bin?
VG, Dori
 
Das geht, ich hatte dafür eine Mail ans PA geschrieben, die positiv zurück gekommen ist, jedoch natürlich mit dem Hinweis, dass man auch auf diesem Wege nur begrenzte Versuche hat, um das Modul abzuschließen - das war wohl wirklich eher zur reinen Information, weil das für mich klar war :-)
 
Ich habe eine Frage zum Übergang zum LLM: ich muss noch die bachelorarbeit und min. 1 Klausur schreiben. Das passiert hoffentlich dieses Semester. Kann ich für das SS schon Mastermodule belegen oder muss ich warten, bis ich das Abschlusszeugnis habe und zugelassen bin?
VG, Dori

Das geht definitiv - hat bei mir geklappt!

Beeil Dich, ich warte auf Dich im Master-Studiengang :-)
 
Ist schon passiert! Schon erstaunlich, was ein gutes Abschlussseminar so alles anstellen kann :-D Wir sehen uns!
Wünsch Dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2015 - just keep swimming
LG, Dori
 
So gefällt mir das :-D

Ich wünsche Dir ein wunderbares und erfolgreiches 2015 - und natürlich für den Abschluss alles Liebe und Gute!

:arbeit:

Liebe Grüße,
Jan
 
Aber das sind dann nur Leistungsnachweise oder kann man tatsächlich Prüfungen ablegen, nee oder? Weil jemand das mit den Versuchen erwähnte …
 
Aber das sind dann nur Leistungsnachweise oder kann man tatsächlich Prüfungen ablegen, nee oder? Weil jemand das mit den Versuchen erwähnte …
In meinem jugendlichen Leichtsinn denke ich mal, dass man immer Klausuren schreiben kann. Man muss sie dann nur in den LLM "mitnehmen", wenn man zugelassen ist.
 
So gefällt mir das :-D
(…)

:arbeit:

(..)

Ja, Meister!
anbet.gif
 
Leute, wie lange habt ihr auf eure Urkunde/Zeugnis LL.B. gewartet? Hab vor 5 Wochen alle kopierten Unterlagen an das PA geschickt.
 
Also sechs bis acht Wochen waren eigentlich ein ganz guter Anhalt, zumal früher der Prinz, der als Dekan unterschreiben musste, phasenweise auch mal länger abwesend von Hagen war.

Ob sich das jetzt mit Prof. Tillmanns als Dekanin beschleunigen wird, vermag ich nicht vorherzusagen, habe aber so meine Zweifel ... :cautious:
 
Hallo,

Hat jemand vielleicht schon eine Antwort vom Prüfungsamt bzgl. der Frage, ob man die Prüfungen des Masterstudiengangs ablegen kann, auch wenn man noch nicht die Bachelorarbeit geschrieben hat (werde sie jetzt im SS in Angriff nehmen).

Ich habe zwar gesehen, dass es eine neue studienordnung auch für den masterstudiengang gibt, kann sie aber irgendwie nicht öffnen :/ mein Handy spinnt...habe für ein paar Tage auch keinen Zugriff auf einen Laptop, Computer etc.
vielleicht könnte der eine oder andere mir kurz weiterhelfen.

Vielen Dank....
 
Hallo,

ich habe mir das im letzten Jahr mal sicherheitshalber per Mail vom PA bestätigen lassen - und ich habe es in diesem Semester auch umgesetzt, also meine erste Masterklausur angegangen.

Wenn Du den LL.B. erfolgreich absolviert hast, lässt Du dich einfach in den Masterstudiengang einschreiben und Deine bisher erbrachten Ergebnisse werden dort entsprechend erfasst und eingetragen - that's it!




Schon FSA gewählt? Studierendenparlament und Fachschaftrat an der FernUni wählen - Mach mit!
 
Oh super. Vielen Dank für die schnelle und positive Antwort :)

Ich sollte mir es aber bestimmt zur Sicherheit auch vom pa bestätigen lassen?! Man weiß ja nie ....
 
An der FernUni - immer alles bestätigen lassen!





Schon FSA gewählt? Studierendenparlament und Fachschaftrat an der FernUni wählen - Mach mit!
 
Hallo zusammen, ich habe nun auch eine Frage zum Übergang von LLB zu LLM: wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann könnte man schon Mastermodule während des LLBs belegen und absolvieren und sich diese dann nach Erhalt des LLBs im "offiziellen" LLM Studium anrechnen lassen? Oder ist es nur möglich zu belegen und die EA s zu bearbeiten, jedoch keine Klausuren (wenn man noch im LLB ist)? VG
 
Zurück
Oben