Klausurort Übernachtung in Potsdam

Hallo,
ich würde gerne mit der Bahn nach Potsdam fahren. Kann jemand ein Hotel empfehlen? Oder sollte man in Berlin bleiben und morgens erst nach Potsdam raus?
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Master of Laws
Ein Hotel empfehlen kann ich nicht, aber wenn du morgens die Klausur schreibst (und ein Hotel in der Nähe des Hauptbahnhofes in Potsdam findest), dann würde ich dir raten aus Potsdam anzureisen. Alternativ kannst du dir auch etwas im "Süden" Berlins suchen, dass in der Nähe der S1 liegt.
 
Ort
Potsdam
Studiengang
B.A. Politikwissenschaft, Verwaltungsw., Soziologie
2. Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Gar kein Problem. Entweder an der S1 oder an der S7 (Hotels vllt. in Charlottenburg = rund 20min bis Griebnitzsee, Nähe Zoo = 23min bis Griebnitzsee etc.). Wenn du aufs Geld achten möchtest, gibt es dort viele Hostels. In Potsdam haben wir nur eine Jugendherberge. Ich persönlich kenne da keine Probleme, denn ich wohne 2min vom Campus entfernt :)
 
Oben