Lernmaterial Übersicht Klausuraufgaben

Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
40 von 120
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Übersicht aller bisherigen Klausuraufgaben seit 2012 erstellt.

Ich finde bei Public Choice kann man sich recht gut auf die Aufgabentypen einstellen, hier kommt so gut wie nie etwas "neues" dran. Bei Effizienzsteigernde Ausgabenpolitik sieht das ganze etwas schwieriger aus.

Ich leite mal aus meiner Übersicht folgende Relevanz der Themen ab:
EA: Kapitel 6, 7, 4, 2, 3
PC: Kapitel 4, 7, 3, 2

"Schließt" ihr etwas aus oder konzentriert euch auf bestimmte Kapitel etwas stärker?

VG
 
Der Klassiker: Natürlich den Anhang vergessen :D
 

Anhänge

  • Übersicht Klausuraufgaben.xlsx
    14 KB · Aufrufe: 116
Ich denke wenn man die EAs kann ist man ganz gut vorbereitet :-) letztes Semester kam in der Klausur eine Workshopaufgabe. Die sollten also auch sitzen:-D
 
Der Lehrstuhl lädt ca. 1 Monat vor der Klausur nach Hagen ein und rechnet da ausgewählte Klausuraufgaben. Die Aufgaben - nicht die Lösung - findet sich dann auf moodle.
 
Zurück
Oben