Allgemeine Infos Übersichtspläne zum Studium

Ort
Frankfurt / Main
Hochschulabschluss
Diplom-Informatiker
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
20 von 90
2. Studiengang
Erste Juristische Prüfung
Ich habe für meinen eigenen Überblick ein paar Verlaufspläne zum juristischen Studium an der FernUniversität Hagen erstellt. Bisher habe ich die nur auf Discord geteilt und aktuell gehalten. Ich dachte mir, ich kann die eigentlich auch hier mal teilen, vielleicht hilft es ja jemandem. Auf Discord werde ich die Pläne definitiv aktuell halten. Ich werde versuchen, auch hier Updates zu teilen.

Es handelt sich um folgende Pläne (siehe Anhang):
  • Verlaufsplan LL.B. und LL.M.
    Dieser Plan zeigt die neue Struktur des LL.B. und die Struktur des LL.M. in einem Dokument. Zusätzlich werden die Übergangsregelungen vom neuen LL.B. zum (alten) LL.M. dargestellt, die mit der Einführung eines neuen LL.M. wieder entfallen werden.

  • Verlaufsplan EJP
    Dieser Plan zeigt die Struktur des neuen EJP-Studiums, inklusive des neuen Schwerpunktbereichs. Für Bestandsstudierende existieren Übergangsregelungen, die im Dokument nicht enthalten sind.

  • EJP-Übergangsregelungen
    In diesem Dokument habe ich die Übergangsregelungen zu Zwischenprüfung, Schwerpunkt und Staatsprüfung für EJP-Studierende nach bestem Wissen und Gewissen zusammengetragen.

  • Verlaufsplan EJP (optimiert)
    Achtung: Dieser Plan ist vermutlich nicht zur Durchführung zu empfehlen, zeigt aber anschaulich, welche Lsitungen bis zum Abschluss des EJP-Studiums zwingend notwendig sind. Theoretisch können Staatsprüfung und Schwerpunkt nach 6 Semestern beendet sein.
 

Anhänge

  • LLB und LLM.pdf
    19 KB · Aufrufe: 48
  • EJP.pdf
    20 KB · Aufrufe: 24
  • EJP-Übergangsregelungen.pdf
    35,6 KB · Aufrufe: 21
  • EJP (optimiert).pdf
    17,7 KB · Aufrufe: 33
Allerdings sind hier nun einige Dinge ueberarbeitungswuerdig.

Z.B.:
- in 55100 keine EA mehr, nur eine PK und eine K
- Modulschranke faellt weg

Schon als 2do auf Deiner Liste?
 
Allerdings sind hier nun einige Dinge ueberarbeitungswuerdig.

Danke für den Hinweis. Ich habe die betroffenen Dokumente überarbeitet. Bei weiteren Fehlern bitte gerne nochmal melden.
 

Anhänge

  • LLB und LLM.pdf
    18,9 KB · Aufrufe: 17
  • EJP.pdf
    20,3 KB · Aufrufe: 10
Im Dokument zu LL.B. und LL.M. sind auch weiterhin Fehler. Da scheint sich aktuell einiges an den EAs zu verändern, so dass ich zur Zeit nicht durchblicke. Ich überarbeite das nochmal, wenn ich etwas Zeit und/oder bessere Informationen von der FUH habe.
 
Bitte beachten: die Pläne beinhalten auch weiterhin Fehler und sind daher unbrauchbar.

Da ich mich aus dem Forum zurückziehe, werde ich Aktualisierungen aber nicht mehr weiter einpflegen. Wer aktuelle Pläne benötigt, muss sich anderweitig umsehen.
 
Zurück
Oben