Sonstiges Übungskurs - Aufgabe 12

Ort
München
Hochschulabschluss
Diplom-Volkswirtin
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
60 von 90
Entweder ich habe bei dieser Aufgabe was durcheinander gebracht oder in der Aufgabe bzw. Lösung ist was durcheinander geraden.

Wenn ich die individuellen Grenzzahlungsbereitschaften in die Grafik einzeichne, ist die von Konsument 1 die "steilere" und die von Konsument 2 die "flachere". In der Musterlösung ist es aber genau anders rum.

Genauso ist es dann mit den Aufgabenteilen d) bis f). Da sieht mein Ergebnis genau anders herum aus.

Falls ich was übe sehen habe, wäre es schön, wenn mir das jemand erklären könnte.
 
Ohne den Kurs gerade noch vorliegen zu haben... Aber zu meiner Zeit fanden sich einige Fehler in den Musterlösungen...
 
Ja, die Kurven scheinen wohl vertauscht zu sein (und in der Folge auch die Aussagen).
 
Macht die ganze Sache nur unnötig kompliziert. Dadurch bin ich mir jedes Mal nicht sicher, ob ich mit meinen Ergebnissen richtig liege. Argh.
 
Zurück
Oben