Hallo zusammen,
ich starte zum Wintersemester 2026/27 parallel in den B.Sc. Wirtschaftsinformatik und in Jura (Staatsexamen) an der FernUni Hagen und wollte fragen, ob jemand Erfahrungen mit diesem Doppelstudium hat.
Mich würden insbesondere folgende Punkte interessieren:
ich starte zum Wintersemester 2026/27 parallel in den B.Sc. Wirtschaftsinformatik und in Jura (Staatsexamen) an der FernUni Hagen und wollte fragen, ob jemand Erfahrungen mit diesem Doppelstudium hat.
Mich würden insbesondere folgende Punkte interessieren:
- Wie organisiert ihr euch zeitlich bei zwei Studiengängen?
- Überschneiden sich Prüfungstermine bzw. Klausuren häufig?
- Gab es Probleme bei der Belegung oder Prüfungsanmeldung?
- Habt ihr Tipps, wie man Lernphasen und Klausurvorbereitung sinnvoll plant, insbesondere neben einem Vollzeitjob?