FernUni allgemein 👉 Doppelstudium Wirtschaftsinformatik und Jura - Erfahrungen mit Organisation und Klausurüberschneidungen?

Studiengang
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
2. Studiengang
Erste Juristische Prüfung
Hallo zusammen,

ich starte zum Wintersemester 2026/27 parallel in den B.Sc. Wirtschaftsinformatik und in Jura (Staatsexamen) an der FernUni Hagen und wollte fragen, ob jemand Erfahrungen mit diesem Doppelstudium hat.

Mich würden insbesondere folgende Punkte interessieren:
  1. Wie organisiert ihr euch zeitlich bei zwei Studiengängen?
  2. Überschneiden sich Prüfungstermine bzw. Klausuren häufig?
  3. Gab es Probleme bei der Belegung oder Prüfungsanmeldung?
  4. Habt ihr Tipps, wie man Lernphasen und Klausurvorbereitung sinnvoll plant, insbesondere neben einem Vollzeitjob?
Ich freue mich über Erfahrungsberichte und praktische Tipps. Vielen Dank vorab.
 
Zurück
Oben