Allgemeine Infos 2 Hausarbeiten parallel schreiben

Dieses Thema im Forum "55104 Staats- und Verfassungsrecht" wurde erstellt von Rosa.Torre, 8 September 2019.

  1. Rosa.Torre

    Rosa.Torre

    Studiengang:
    Erste Juristische Prüfung
    2. Studiengang:
    Bachelor of Laws
    Hat jemand Erfahrungen damit? Ist es machbar? Was würdet ihr alternativ empfehlen? Komme jetzt ins 2. Semester und bin mir so unsicher bezgl. der Belegung!
     
  2. Schnecke

    Schnecke Tutorin und Forenadmin

    Ort:
    München
    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    200 von 210
    Tipp: Stell diese Frage besser nochmal in ein paar Wochen Anfang Oktober. Seit gestern läuft ja die heisse Klausurphase bei den Rewi-Klausuren. Die hier Aktiven die Dir hilfreiche Antworten und eigene Erfahrungen schildern könnten, stecken momentan mitten im Klausurenschreiben bzw. HA-Schreiben (denn auch bei den HAs ist ja gerade Schreibzeit). Es ist also ein ungünstiger Zeitpunkt diese Frage zu stellen :-).
     
  3. Malcolmx99

    Malcolmx99

    Hochschulabschluss:
    Diplom-Sportökonom
    Studiengang:
    Erste Juristische Prüfung
    Hi, also es funktioniert zwei HAs in einem Semester parallel zu schreiben. Allerdings braucht man ein gutes Zeitmanagement und eine lange Pause nach der Abgabe. Ich habe mir führ jede HA einen Zeitplan gemacht, in der Form:

    1. Woche: SV Analyse und Stoffsammlung
    2. Woche: Stoff Analyse und Erstellen einer Lösungsskizze
    3. Woche: Verfassen der Rohfassung
    4. Woche: Überarbeitung der Rohfassung und vollständige Ausformulierung
    5. Woche: Sprachliche und inhaltliche Analyse
    6. Woche: Korrekturlesen und Abgabe

    Ich habe immer etwas Puffer eingebaut, um nicht in Zeitnot zu geraten.

    Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte. Viel Erfolg für die HAs.
     
    Rosa.Torre gefällt das.
  4. Rosa.Torre

    Rosa.Torre

    Studiengang:
    Erste Juristische Prüfung
    2. Studiengang:
    Bachelor of Laws
    Ok danke für die schnelle Antwort. Wie viel Zeit hat mann den für eine Hausarbeit ?
     
  5. Malcolmx99

    Malcolmx99

    Hochschulabschluss:
    Diplom-Sportökonom
    Studiengang:
    Erste Juristische Prüfung
  6. SasaBa

    SasaBa

    Ort:
    Berlin
    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    40 von 180
    Ich habe auch zwei HA parallel geschrieben. Man hat insgesamt 8 Wochen Zeit, also im Grunde für jede HA 4 Wochen. Wobei ich teilweise auch parallel an den beiden HA gearbeitet habe. Ich habe direkt angefangen und die erste HA nach 6 Wochen abgegeben, die zweite HA am letzten Tag. Mit einer guten Vorbereitung und Zeiteinteilung ist es machbar. Zwischendurch war es aufgrund von Krankheit eine sehr anstrengende Zeit.
    Im Nachhinein würde ich eine HA und eine Klausur bevorzugen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden