Stoff des Moduls 55108: Wer ist im SoSe 23 mit dabei?

Ort
Köln und Ludwigshafen
Hochschulabschluss
Diplom-Mathematiker
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
130 von 210
Studiengang Diplom
Diplom Mathematik
Status Diplom
abgeschlossen
Hi zusammen, wer belegt im SoSe 2023 ebenfalls Sachenrecht und möchte sich austauschen, gerne über eine WhatsApp-Gruppe? Bisher habe ich übrigens noch gar keine Einsendeaufgaben gesehen. Zugeschickt wurde auch keine, nur die beiden Studienbriefe. LG Dirk
 
ist alles im oline übungssystem
 
einsendearbeiten.jpg
Für SoSe 2023.
 
Ich finde EAs blöd, wenn sie Voraussetzung zur Prüfungszulassung sind. Gerade, wenn sie früh im Semester sind und / oder es nur 1 EA gibt. Da helfen sie mir für die Selbsteinschätzung wenig, denn ich bin nur damit beschäftigt, mir für die konkrete Fragestellung eine Lösung zusammenzuwurschteln. Zeit, die dann wieder fehlt, um überhaupt erstmal den Stoff durchzuarbeiten und das Grundverständnis zu erlangen.
Da wird dann eher geprüft, wie viel Zeit man in den ersten 4 Wochen für das Modul hatte, nicht, ob man wirklich die Voraussetzungen für die Prüfung hat.
 
Ursprünglich wollte ich ja eine WhatsApp-Gruppe gründen. Inzwischen besteht allerdings bereits die genannte, sehr große Gruppe mit über 100 Teilnehmern..
 
Ich wollte nicht unbedingt in einer Gruppe mit 200 Personen sein, sondern eher in einer kleineren WhatsApp-Gruppe mit vielleicht 5-6 Personen. Vor allem geht es um Austausch im Hinblick auf inhaltliche Fragen und die Klausur. Wer mag, kann mich gerne per PN anschreiben. LG Dirk
 
Wenn jemand Interesse an einer kleineren Lerngruppe hat, schreibt mich gerne an
 
Hab mitgeschrieben und fand es schwierig. So viele Personen. Und immer wieder Sicherungsübereignung bis zum Abwinken.
 
Hab ich mir auch gedacht. Ich fand es nicht vom Anspruch schwer, sondern von der Menge und Vielfalt der ganzen Personen. Im Grunde waren es immer und immer wieder die Sicherungsübereignungen, gutgläubiger Erwerb des Surrogats… bin mir der Zeit nur ganz knapp hingekommen, ohne die 3 Stunden wäre ich aufgeschmissen gewesen 🫠
 
Zurück
Oben