Abschlussarbeit Abschlussarbeit SS24 - Wer hat schon entschieden?

Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hallo zusammen,

Ich habe heute meine Zusage für meine Abschlussarbeit erhalten und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Ich habe 6 Präferenzen angegeben und es wurde tatsächlich die letzte Präferenz, also die 6/6, heißt ich muss in VWL schreiben… Wollte mich vor der englischen Literatur eig. drücken. Hatte die Klassiker Controlling, Marketing als Prios.

Wie ist es bei euch gelaufen?
 
Nur Absagen, hatte aber nur wenige ausgewählt. Nimmst du dein Angebot trotzdem an? Wieso ist Controlling überhaupt so beliebt? Hab das schon oft hier gelesen.
 
Oh, das ist natürlich schade mit den Absagen. Welche hattest du denn ausgewählt? Aber dann hast du ja wenigstens bessere Chancen nächstes Semester!

Ich werde die Arbeit antreten, da ich bei meinem AG nach dem Abschluss des Studiums eine höhere Gehaltsstufe erreiche. Daher habe ich auch so viele Prioritäten angegeben. Controlling als erste Prio, weil ich in dem Bereich arbeite, daher bin ich nun auch etwas enttäuscht wegen VWL - aber ich mache jetzt das beste draus :-)
 
Wieso ist Controlling überhaupt so beliebt? Hab das schon oft hier gelesen.
Ich glaube, es ist eine Mischung aus einem angenehmen Lehrstuhl, guten B-Modulen und interessanten Themen. Aber stimmt, ich habe auch schon gehört, dass das an anderen Unis nicht so beliebt ist.
Ich habe 6 Präferenzen angegeben und es wurde tatsächlich die letzte Präferenz, also die 6/6, heißt ich muss in VWL schreiben…
Oh schade, dass ist ja echt blöd. Aber manchmal wird es dann doch viel besser als gedacht. Ich hatte zum Beispiel mal als Seminar meine Prio 10/10 mit Mikroökonomie bekommen und war dann am Ende so zufrieden mit dem Seminar und der Betreuung, dass ich da auch die Abschlussarbeit geschrieben habe. Ich drücke dir die Daumen, dass es doch besser wird als erwartet.
 
Zurück
Oben